Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Homenet


MasMas_

Frage

Hallo erstmal!

Ich habe mir gestern die Homenet-Box-Lite geholt.Ich komme gleich auf den Punkt von 30 mb/s down,- und 6mb/s upload habe ich 2mb/s down,- und 0,94 mb/s upload.http://beta.speedtest.net/result/6852993575 Ich habe im Kundenservice angerufen,dort wurde ich min.2 Stunden herumgeschickt wo ich zu einer 0900 Nummer gekommen bin die ich Zahlen musste und keine Hilfe bekam.Vlt kann die Community helfen.Weil wenn keine Lösung finde ist das für mich ein Kündigungsgrund.Danke im vorhinein

LG

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo MasMas_,

bevor du eine Stornierung durchführst, teste bitte zunächst unsere 1.Hilfestellung. Diese ist bereits in einigen Beiträgen hier in der Community zu finden, aber ich führe sie gleich mal an. 

1. Suche einen Platz in Fensternähe und platziere dein zweites Gerät in unmittelbarer Nähe oder verbinde es im besten Fall über ein Lankabel 
2. Mache einen Reset bei der Box/beim Router (für ein paar Sekunden den kleinen Knopf gedrückt halten)
3. Fixiere das Netz nun auf 3G, bleibe mindestens für 20 Minuten auf dieser Fixierung und mache einen Speedtest via LAN-Verbindung
4. Fixiere das Netz nun auf LTE, bleibe mindestens 20 Minuten auf dieser Fixierung und mache einen Speedtest via LAN-Verbindung
5. Mache nach jeder Fixierung einen Neustart, damit die Einstellungen übernommen werden
6. Bitte die Speedtests bei Möglichkeit zu unterschiedlichen Zeiten machen (Morgens - Mittags - Abends)
Hier auch noch die Anleitung zur Netzfixierung: http://bit.ly/2farFwZ

Sonst kannst du den Tipp von NED mit den Außenantennen testen. 

Sollte nichts davon helfen, kannst du uns auch gerne mal deine PLZ schicken, damit wir nachschauen können ob eine Störung besteht. Ist das nicht der Fall, dann kannst du noch immer stornieren (wichtig ist, dass es innerhalb der Frist von 14 Tagen retourniert wird). 

Ich hoffe, dass die Tipps helfen. ;)
LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.