Jump to content

Magenta Community

  • 0

Tarifwechsel innerhalb der Bindungsfrist


Citroenmehari
 Share

Question

Liebe T-Mobile Community,


ich habe noch den sehr alten SuperZeit Tarif mit historischem Nokia Handy und möchte endlich auf ein Smartphone umsteigen.

Da ich schon über 1000 Flamingos habe, kann ich bei Verlängerung des SuperZeit Tarifs auf 24 Monate bei T-Mobile ein IPhone sehr günstig bekommen.
Das Problem ist aber, dass der SuperZeit Tarif kein Datenvolumen hat. Wähle ich stattdessen den preislich gleichwertigen MyMobileLight aus, dann kostet das Gerät auf einmal knapp das Dreifache.
Evtl. besteht die Möglichkeit, den SuperZeit Tarif zu verlängern, vorerst mit zusätzlichen Datenpaketen über die Runden zu kommen und dann in absehbarer Zeit (aber innerhalb der Bindungsfrist) auf MyMobile Light zu wechseln.
Weil beide Tarife preislich als gleichwertig eingestuft sind, wollte mir die Serviceline nicht versprechen, dass das funktioniert.

Gibt es hier in der Community vielleicht Erfahrungen mit so einem Wechsel?


Vielen Dank!
LG
Harald

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
Hallo Citroenmehari,

na bumm! Da hast du aber ordentlich viele Flamingos über die Jahre gesammelt. ?

Es ist so, dass im My Mobile Light weit mehr Freieinheiten enthalten sind, somit zählt ein Tarifwechsel von deinem aktuellen Tarif auf den Light als ein sogenanntes "Downgrade" und dieses ist während einer bestehenden Mindestvertragsdauer nicht möglich.

Du musst dich also vorab entscheiden, ob du jetzt weniger fürs Handy zahlen möchtest, dafür monatlich Zusatzpakete kaufen musst oder mehr fürs Handy zahlen und somit weit mehr Freieinheiten ohne Zusatzkäufe nutzen kannst.

Ich hoffe, ich konnte mit der Info behilflich sein. ?
LG Kathi
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Kathi,

 

ich danke Dir sehr herzlich für die Antwort. Bei der Serviceline war sich der Mitarbeiter nicht sicher, ob ein Tarifwechsel möglich sein wird, nach Deiner Antwort ist mir jetzt klar, dass es nicht gehen wird.

Das freut mich zwar nicht besonders, hilft mir aber sehr weiter. :) 

Danke nochmals!

LG

Harald

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share