Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Playstation Wake on Lan/Internet


Zanz15

Frage

Hallo,

ich wollte gerne meine PS4 via Wake on Lan/Internet nutzen. Leider scheint dies nicht zu funktionieren.

Sofern die PS4 eingeschaltet ist, kann ich mich verbinden (LAN und Internet)

Alle Settings seitens PS4 sind getroffen und hat auch bei meinem früheren Anbieter geklappt, wobei man hier auch bessere Einstellungsmöglichkeiten hatte, als bei den jetzigen Geräten von T-Mobile.

Die Ports, welche ich benötige sind eigentlich auf die statische IP weiterleitet. Getestet habe ich den Business, NoProxy und LTE APN. Bevor ich mir nun ein eigenes Gerät kaufen muss :/, wollte ich fragen, ob ihr vl noch Ideen habt.

 

 

Bearbeitet von Zanz15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo, Danke für die Antwort. Leider klappen die Einstellungen nur im Wifi Network. Wenn ich im Netzwerk außerhalb bin, kann er es nicht aktivieren. :(

Meine Vermutung ist, dass der T-Mobile Router diese Anfrage blockt. Die Frage ist nun ob der Router von T-Mobile es blockt, oder T-Mobile selber.

Wenn Sie angedreht ist, funktioniert es tadellos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 18 Minuten schrieb 5igi3lue:

hallo,

dass t-mobile das blockt glaub ich nicht. denke eher du musstest da port forwardings einrichten und/oder ddns aktivieren. viell kann sich mal @Christian_E oder @MarioM dazu äußer, das sind unter anderm die spezialisten hier im forum...

lg

Ja da wirst du wohl Recht haben.

Du wirst den APN auf business umstellen müssen und dann DDNS einrichten :) Dann kannst relativ einfach auf dein internes Netzwerk zugreifen - Port Forwarding wird auch noch eingestellt werden müssen, wie schon @5igi3lue gesagt hat.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.