Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

HomeNet Box - Netzbetreiber


viercp

Frage

Hallo Gemeinde, 

ich habe seit ca. 2 Wochen My HomeNet Turbo mit der HomeNet Box. 

Da ich in Marchegg nahe der slowakischen Grenze wohne und die Sendemasten von dort offensichtlich um einiges Leistungsstärker sind als die in Österreich bekomme ich oft deren Signal. 

Problem ist nur dass dieser Tarif ja nicht vom EU-Roaming ausgenommen ist und auch ein Netzwechsel manuell nicht möglich ist. Selbst ausschalten der Box oder Neustart hilft nicht. 

Es bleibt bei T-Mobile SK mit Netz 2G

Welche Möglichkeiten habe ich bzw. welche Einstellungen muss ich machen damit ich permanent im AT Netz bleibe. 

Es kann ja nicht sein dass ich jedesmal den Resetknopf drücken und dann alle Einstellungen neu setzen muss 

danke schon mal 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Mit Verlaub, warum schreibst du in einem Forum, wenn du gleich eine Antwort haben willst? Ich mein, das ist doch der Charakter eines Forums, dass es hier nicht so stressig ist, wie sonst überall.

Ich würde das Netz auf LTE fixieren und hier eben eine manuelle Netzwahl vornehmen. Dann unbedingt Neustart.

Vielleicht hilfts auch, die Box auf der anderen Seite deiner Wohnung aufzustellen.

 

PS: Du hast Glück, dass ich zufällig grad hier unterwegs bin, aber bei dringenden Anfragen, schau, dass du einen anderen Kanal wählst, gibt ja bei tmobile genügend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @viercp,

natürlich gibt es hier noch MitarbeiterInnen. Aber natürlich gilt das Prinzip "User helfen User" an erster Stelle. In unseren "Community Details" findest du auch folgende Info dazu:

"Die T-Mobile Community ist ein Ort für User und wir wollen euch mit dieser Plattform Austausch abseits vom bekannten Service bieten. Ihr habt hier die Möglichkeit euch gegenseitig zu unterstützen."

Natürlich stehen dir auch weiterhin alle anderen Servicekanäle zur Verfügung, wenn du einen direkten und raschen Austausch mit MitarbeiterInnen wünscht.

Aber nun zu deiner Frage. Wenn bei dir immer wieder der ausländische Sender gefunden wird, kannst du in deiner Wohnung/deinem Haus einen anderen Standort der Box testen - vielleicht kommt es dadurch zu einer stabileren Verbindung. Wenn das nicht helfen sollte, ist eine Netzfixierung (manuelle Netzwahl) hilfreich.

Ich drücke die Daumen, dass es damit besser wird.
LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

bin bei Gott nicht ungeduldig aber nach 10 Stunden war mir das etwas zu lange ....

Egal, danke für eure infos ich werde das mal testen

Und so wie ich das jetzt verstehe gibt es keine Möglichkeit ein ausländisches Netz generell zu unterbinden ?

Danke

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden