Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Hackerangriff   
      01/31/23

      Liebe Community, einer unserer externen Vertriebspartner ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Dadurch sind bis zu 20.000 Kundendaten von einem externen Server abgeflossen. Unsere eigenen Server sind nicht betroffen. Wir bedauern den Vorfall und haben alle Infos im Detail auf einer eigenen Webseite zusammengefasst: magenta.at/kundeninfo.

      Weiterlesen...

Hallo Zusammen!

Vielleicht findet sich hier ja ein netter Mitarbeiter von T-Mobile
der mir endlich weiterhelfen kann.

Auf meiner SIM-Karte ist seit Jahren eine Anrufsperre für eingehende Anrufe im Ausland bei Roamingbetrieb gesetzt, welche ich nicht aufheben kann, da dass Standardpasswort "5678" nicht funktioniert. Wie beschrieben befindet sich die Sperre direkt auf der SIM-Karte und hat nicht mit den Sperren zu tun welche man selbst in "Mein T-Mobile" administrieren kann!

Diese Sperren konnte man seinerzeit auf allen Handys (zB. bei Nokia Handys, bzw. erster MDA-Compact) aktivieren, als es diese Onlinesperren noch nicht gab.

Vor kurzem wurde auch ein SIM-Kartentausch durchgeführt, dachte das Problem wäre dadurch gelöst, jedoch wurde die Sperre wieder mitübernommen!

Bin schon am verzweifen, weil mir anscheinend niemand helfen kann/will...

Über eine hilfreiche Antwort/Idee wie ich diese Sperre wegbekomme wäre ich sehr dankbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi,

dazu beziehst dich auf den GSM-Code.

Hier ist der GSM-Code, wie du so eine Sperre deaktivieren kannst: **351*5678*Dienstecode# - Senden

Der Dienstcode für die Telefonie lautet: 11

Also einfach **351*5678*11# eingeben oder den Dienstcode einfach wegglassen, dann gilt es für alles (Fax, SMS, Daten)

Teil uns dein Feedback mit :)

LG, Armin

PS: Weitere GSM-Codes kann euch Tinka verraten - einfach nach GSM-Code fragen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Armin,

Danke vorab für die Antwort - leider bekomme ich die Fehlermeldung dass das Passwort ungültig ist...
Habe schon von anderen Usern gelesen, dass dies durch die Technik zurückgesetzt werden muss.
Bitte um Info ob Du so einen Reset durchführen könntest.

Danke!

Lg Thomas

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @tfittner,

versuch bitte mal **351*5678*#. Wenn du weiterhin eine Fehlermeldung bekommst, schick uns bitte einen Screenshot und welches Handy du verwendest.

Danke u. LG Kathi

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

 

Danke für deine Antwort.

 

Anbei der Screenshoot - ist ein IPhone5.

Es ist jedoch egal auf welchem Smartphone ich den GSM Code ausführe, es kommt immer die Meldung dass das

Passwort falsch ist :-(

 

IMG_0201.PNG

 

LG Thomas

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, @tfittner.
Gerne möchte ich mir das genauer anschauen und auch bei unseren Technikerinnen nachfragen. Sei bitte so nett und schick uns eine private Nachricht über Facebook oder Twitter und sende auch gleich diesen Link mit. Dann können wir dort alle notwendigen Daten abfragen.

Danke dir u. LG kathi

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

ich habe weder einen Facebook noch Twitter Account, kann man das nicht anders lösen?

LG Thomas

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! Schau mal bitte bei deinen Nachrichten rein.

LG Kathi

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.