ich fasse hier meine Erfahrungen mit der Huawei E5170 Box und dem HomeNet Turbo Tarif mit 50mbit download und 10mbit upload zusammen.
Hier die Reihe an Speedtests die ich gemacht habe in Linkform sowie als eingebettees Bild (bei mir sieht das Eingebettete recht klein und unlesbar aus deswegen nochmal der link) http://i.imgur.com/IRbdD7i.png
Folgendes:
1. Die Tests wurden mit und ohne LTE Antennen die ich mir im Shop um 32€ gekauft habe gemacht und es gab absolut keinen Unterschied.
2. Der linke Teil ist nach meinen größten Download Geschwindigkeiten sortiert und ich erreiche diese Down Geschwindigkeiten AUSSCHLIEßLICH im 3G Modus...dafür habe ich dann wie man sehen kann sehr schlechten Upload was für Gaming sehr schlecht ist.
3. Der rechte Teil ist nach meinen größten Upload Geschwindigkeiten sortiert und ich erreiche diese Up Geschwindikeiten AUSSCHLIEßLICH im LTE Modus. Dafür habe ich dann wirklich schlechten Download was für youtube und streaming sehr schlecht ist.
4. Mit meinem Handy erreiche ich über meinen Tarif (weiß nicht ob ich den erwähnen darf da nicht T-Mobile) konstante 20Up/20Down. Auch nicht die kompletten 50 die angepriesen wurden aber es ist konstant in beide Richtungen also sitze ich nicht in einem Funkloch oder so.
5. Wenn ich im "Mein T-Mobile" bei meinem Tarif schaue steht dort "My HomeNet unl Turbo i 11/16 " wenn ich diesen auswähle steht in der Sparte "Speed" nichts. Einfach gar nichts. Wenn ich auf Tarif wechseln klicke steht mir sogar der 50down 10up zur Auswahl zur Verfügung wo beim Speed dann sehrwohl "50Mbit" steht direkt unter meinem Tarif der einfach Nichts (nur einen Bindestrich) hat.
All das lässt mich irgendwie zum Schluss kommen dass das T-Mobile Netz die Fähigkeiten besitzt mich mit den angepriesenen Geschwindikeiten surfen zu lassen (oder zumindest 20/20) aber es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt.
Vielleicht ist was beim Aktivieren schiefgegangen (siehe komisch angezeigter Tarif in "Mein T-Mobile" oder es ist was Technisches worauf ich keinen Einblick habe)
Jedenfalls war die Serviceline sehr unfreundlich und hat mich einmal mitten im Satz einfach wieder in die Warteschleife geschmissen und der nächste Herr war dann höchst demotiviert und hat versucht mich einfach mit "ja ist halt so" und "sie sitzen warscheinlich in einer LTE/3G Schnittstelle" abzuwimmeln anstatt tatsächlich zu recherchieren ob etwas nicht in Ordnung mit meiner Verbindung ist.
Die technische Hotline kann ich mir bei 80cent die minute nicht leisten da ich ein Guthaben Handy hab und den Vertrag bei T-Mobile hab ich auch weil die 30€ im Monat für mich günstig sind und es halt grad noch geht.
Bitte misinterpretieren Sie dieses Feedback nicht als grantig oder mit irgendeinem zynischen Unterton.
Das sind einfach alle Informationen die ich gesammelt hab die ich T-Mobile zur Verfügung stellen kann um dem Problem auf die Spur zu kommen bevor die Frist abläuft in der ich den Vertrag noch auflösen kann.
Tut mir leid für den vielen Text und etwaige Rechschreib- und Grammatikfehler..hoffentlich finden wir eine Lösung denn ich glaube die kleine Huawei Box (und das T-Mobile Netz auch) hat es doch drauf wenn mein Handy (auch Huawei) es hinkriegt.
mfg
Vassil
edit: aja der gelbe Strich im Bild ist der mit Abstand beste Test den LTE jemals hingekriegt hat 15/10...also wenn ich sogar das konstant hätte ginge es ja noch...war aber nur ne Eintagsfliege
edit2: http://beta.speedtest.net/result/6194125724 late night speedtest: 24down/10up. Super! Die box zeigt sogar 2/3 Strichen Verbindungsstärke statt dem üblichen 1/3. Also Netzauslastung (tagsüber)? So stark in meiner Gegend?
Bearbeitet von -_Andrea Ich hab edit2 entfernt, da es sich hier um vertragsbezogene Daten handelt.
Frage
Vassil
Hallo,
ich fasse hier meine Erfahrungen mit der Huawei E5170 Box und dem HomeNet Turbo Tarif mit 50mbit download und 10mbit upload zusammen.
Hier die Reihe an Speedtests die ich gemacht habe in Linkform sowie als eingebettees Bild (bei mir sieht das Eingebettete recht klein und unlesbar aus deswegen nochmal der link)
http://i.imgur.com/IRbdD7i.png
Folgendes:
1. Die Tests wurden mit und ohne LTE Antennen die ich mir im Shop um 32€ gekauft habe gemacht und es gab absolut keinen Unterschied.
2. Der linke Teil ist nach meinen größten Download Geschwindigkeiten sortiert und ich erreiche diese Down Geschwindigkeiten AUSSCHLIEßLICH im 3G Modus...dafür habe ich dann wie man sehen kann sehr schlechten Upload was für Gaming sehr schlecht ist.
3. Der rechte Teil ist nach meinen größten Upload Geschwindigkeiten sortiert und ich erreiche diese Up Geschwindikeiten AUSSCHLIEßLICH im LTE Modus. Dafür habe ich dann wirklich schlechten Download was für youtube und streaming sehr schlecht ist.
4. Mit meinem Handy erreiche ich über meinen Tarif (weiß nicht ob ich den erwähnen darf da nicht T-Mobile) konstante 20Up/20Down. Auch nicht die kompletten 50 die angepriesen wurden aber es ist konstant in beide Richtungen also sitze ich nicht in einem Funkloch oder so.
5. Wenn ich im "Mein T-Mobile" bei meinem Tarif schaue steht dort "My HomeNet unl Turbo i 11/16 " wenn ich diesen auswähle steht in der Sparte "Speed" nichts. Einfach gar nichts. Wenn ich auf Tarif wechseln klicke steht mir sogar der 50down 10up zur Auswahl zur Verfügung wo beim Speed dann sehrwohl "50Mbit" steht direkt unter meinem Tarif der einfach Nichts (nur einen Bindestrich) hat.
All das lässt mich irgendwie zum Schluss kommen dass das T-Mobile Netz die Fähigkeiten besitzt mich mit den angepriesenen Geschwindikeiten surfen zu lassen (oder zumindest 20/20) aber es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt.
Vielleicht ist was beim Aktivieren schiefgegangen (siehe komisch angezeigter Tarif in "Mein T-Mobile" oder es ist was Technisches worauf ich keinen Einblick habe)
Jedenfalls war die Serviceline sehr unfreundlich und hat mich einmal mitten im Satz einfach wieder in die Warteschleife geschmissen und der nächste Herr war dann höchst demotiviert und hat versucht mich einfach mit "ja ist halt so" und "sie sitzen warscheinlich in einer LTE/3G Schnittstelle" abzuwimmeln anstatt tatsächlich zu recherchieren ob etwas nicht in Ordnung mit meiner Verbindung ist.
Die technische Hotline kann ich mir bei 80cent die minute nicht leisten da ich ein Guthaben Handy hab und den Vertrag bei T-Mobile hab ich auch weil die 30€ im Monat für mich günstig sind und es halt grad noch geht.
Bitte misinterpretieren Sie dieses Feedback nicht als grantig oder mit irgendeinem zynischen Unterton.
Das sind einfach alle Informationen die ich gesammelt hab die ich T-Mobile zur Verfügung stellen kann um dem Problem auf die Spur zu kommen bevor die Frist abläuft in der ich den Vertrag noch auflösen kann.
Tut mir leid für den vielen Text und etwaige Rechschreib- und Grammatikfehler..hoffentlich finden wir eine Lösung denn ich glaube die kleine Huawei Box (und das T-Mobile Netz auch) hat es doch drauf wenn mein Handy (auch Huawei) es hinkriegt.
mfg
Vassil
Bearbeitet von -_Andreaedit: aja der gelbe Strich im Bild ist der mit Abstand beste Test den LTE jemals hingekriegt hat 15/10...also wenn ich sogar das konstant hätte ginge es ja noch...war aber nur ne Eintagsfliege
edit2: http://beta.speedtest.net/result/6194125724 late night speedtest: 24down/10up. Super! Die box zeigt sogar 2/3 Strichen Verbindungsstärke statt dem üblichen 1/3. Also Netzauslastung (tagsüber)? So stark in meiner Gegend?
Ich hab edit2 entfernt, da es sich hier um vertragsbezogene Daten handelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
1 Antwort auf diese Frage
Recommended Posts