Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Servicepauschale bzw. Basispaket


Monika86

Frage

Liebes T-Mobile Team,

ich habe erst vor kurzem meinen Vertrag verlängert und ein neues Handy bekommen. Deswegen habe ich auch gleich eine neue Sim Karte gebraucht. Die wurde netterweise gleich per Post mitgeschickt. Aber, mir wurden dann 10 € für Sim Karten Tausch verrechnet. OK? Jetzt wäre es noch interessant zu erfahren, wozu ich Servicepauschale bzw. Basispaket oder wie auch immer das heißt bezahle. Und wenn wir schon dabei sind, welche Leistungen stecken hinter dieser Servicepauschale oder Basispaket ? Wozu bezahle ich 20€ pro Jahr? Bitte um Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

War der Sim Wechsel nicht einmal dabei bei der Simpauschale?

Ach ja... Apropos Auskünfte über Freieinheiten und laufende Kosten/Rechnung (die sind ja in meinem Basispaket dabei). Das lustige ist, bei T-Mobile ist keiner im Stande einem zu sagen wieviel Minuten ich vertelefoniert habe, weil ich ein Zusatzpaket mit Minuten gebucht habe. Denn erst wenn man die Zusatzpaketminuten verbraucht hat, sieht man eine Veränderung in der App/Mein T-Mobile, die Zusatzpaketminuten können nicht angezeigt werden.. und das im Jahr 2017. Eine Meisterleistung, und ich bezahle auch noch dafür.

Also Vetragsverlängerungen lasse ich mir mit Sicherheit nicht mehr einreden. Es sind zwar nur 10 Euro, aber das ist Prinzipsache ganz besonders wenn man mit einer Märchensteuer für Leistungen die eh kaum jemand braucht beglückt wird.

Mein Problem ist hiermit gelöst, und die MVD vergeht hoffentlich auch schnell. Trotzdem, Danke für die Mühe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Monika,

also im Basispaket von T-Mobile sind Leistungen wie: Aktivierung und Deaktivierung sämtlicher Sperren, Auskünfte über Freieinheiten und laufende Kosten/Rechnung, Änderung des Kundenkennworts, Sprachbox-Administration, Telefonbucheintrag, PUK-Beauskunftung usw. inkludiert. Der Service gilt sowohl auf der Hotline als auch im Shop, sonst müsstest du wohl für alles extra bezahlen...

In diesem Fall ist der Austausch der SIM-Karte nicht damit gedeckt. Das dürfte von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein. Aber wie oft benötigt man schon eine neue SIM-Karte ;-)

Hoffe ich konnte dir hiermit helfen!

LG und einen schönen sonnigen Tag

Mystery B|

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Monika86,

das tut mir leid zu hören.

Darf ich fragen, um welches Zusatzpaket es geht?

Denn normale Inlandsminuten können natürlich schon beauskunftet werden. Bei Roamingminuten sind wir leider auf die Info des Roamingpartners angewiesen, da ist eine sekundengenaue Abbildung der verbrauchten Minuten derzeit noch nicht möglich.

Wenn es sich um Inlandsfreieinheiten handelt , dann würde ich dir vorschalgen, die Freieinheiten via GSM-Codes abzufragen:

  • *111# (Freiminuten)
  • *112# (Frei-SMS)
  • *114# (Datenvolumen)

Ich hoffe, dass ich dich ein bisschen mit uns versöhnen konnte und wünsche dir einen schönen Abend!

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.