sepp_ka_depp Geschrieben November 18, 2016 Share Geschrieben November 18, 2016 Hallo Leute, habe Heute meinen neuen B315s-22 ausgepackt. Soweit so gut. Nur Kann es sein das ich den Router von extern nicht pingen kann? (obwohl ich den Hacken weggenommen hab) Das die Portweiterleitung nicht funktioniert. Kennt jemand diese Problem? Bin T-Mobil Neukunde gibt es eine Service line die keine 900er Nummer ist? Überlege nach 3 Stunden schon ob ich das Ding zurückgeben soll. Hardware-Version: WL1B310FM01 Software-Version: 21.311.06.01.1409 Weboberflächen-Version: 17.100.09.00.03 Danke für jede Unterstützung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben November 18, 2016 Share Geschrieben November 18, 2016 Wie hast du das externe Pingen denn versucht? Eh nicht über dasselbe Netzwerk, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 skoops Geschrieben November 18, 2016 Share Geschrieben November 18, 2016 Hi, Ich hab leider den Router nicht zur Hand um dich genau durch die Einstellungen zu navigieren, aber du musst in deinem Verbindungsprofil (ich glaub so heisst das) den APN-Eintrag ändern. Wenn du von "aussen" erreichbar sein willst (oder musst) musst du als APN: business.gprsinternet eintragen, dann bekommt der Router nämlich von T-Mobile gleich eine externe IP zugewiesen und du kannst ihn dann auch erreichen. lg skoops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 sepp_ka_depp Geschrieben November 19, 2016 Autor Share Geschrieben November 19, 2016 Danke und welchen Benutzer und Passwort soll ich eingeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben November 19, 2016 Share Geschrieben November 19, 2016 Hello, Die Einstellungen für business.gprsinternet sind: APN: business.gprsinternet Benutzername: t-mobile Passwort: tm lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 sepp_ka_depp Geschrieben November 19, 2016 Autor Share Geschrieben November 19, 2016 Super, danke das wäre geschafft. Was nun noch nicht funktioniert ist, dass ich mich von meinem Lan nicht über meine Aussenadresse (dyndns) zu mir selbst verbinden kann. Alle die nicht in meinem Lan sind schon. Irgendwo muss da ein routing Problem sein. nur wo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben November 19, 2016 Share Geschrieben November 19, 2016 vor 2 Stunden schrieb sepp_ka_depp: Super, danke das wäre geschafft. Was nun noch nicht funktioniert ist, dass ich mich von meinem Lan nicht über meine Aussenadresse (dyndns) zu mir selbst verbinden kann. Alle die nicht in meinem Lan sind schon. Irgendwo muss da ein routing Problem sein. nur wo. Also das passt doch eh? Warum willst du deine internen Geräte über die externe IP ansprechen? Da würdest du über das Internet gehen und dann wieder in dein LAN - das dauert doch länger und produziert unnötigen Overhead. Es gibt schon eine Möglichkeit das Problem zu lösen, ich würde dir aber empfehlen das so zu lassen. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 sepp_ka_depp Geschrieben November 19, 2016 Autor Share Geschrieben November 19, 2016 sicher es gibt schlimmeres; der Grund ist, dass ich vom Handy auf meine IP Cam zugreifen will.Ausserhalb meines Netzes funktioniert es - ja - nur innerhalb nicht muss somit die konfig ändern und statt der dyndns und Port die lokale ip eingeben. Das gleiche gilt für den Sat-Receiver. Und zu Testen der eingehenden Verbindungen sowieso. Was wäre die Möglichkeit die du mir nicht empfelen würdest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben November 19, 2016 Share Geschrieben November 19, 2016 Nachdem du das vom Handy aus machen willst gibts es nur die Möglichkeit, dass du den DNS Servers des Routers so einstellst, dass die externe IP auf die interne aufgelöst wird. Ich weiß nicht ob das der Router unterstützt - ich den den leider nicht zu hause stehen, aber ich kann mal nachsehen ob ich eine Bedienungsanleitung finde. Sonst müsstest du intern noch einen DNS Server aufsetzen, der das für dich regelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 sepp_ka_depp Geschrieben November 20, 2016 Autor Share Geschrieben November 20, 2016 OK, Vielen dank! aber das ist mir dann doch zu stressig. Ich lass es fürs erste mal so. lg Sepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben November 20, 2016 Share Geschrieben November 20, 2016 Alles klar. Tut mir Leid, dass ich keine bessere Möglichkeit für die parat habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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sepp_ka_depp
Hallo Leute,
habe Heute meinen neuen B315s-22 ausgepackt. Soweit so gut. Nur
Kann es sein das ich den Router von extern nicht pingen kann? (obwohl ich den Hacken weggenommen hab)
Das die Portweiterleitung nicht funktioniert.
Kennt jemand diese Problem?
Bin T-Mobil Neukunde gibt es eine Service line die keine 900er Nummer ist?
Überlege nach 3 Stunden schon ob ich das Ding zurückgeben soll.
Danke für jede Unterstützung
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