Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Steam: Downloadserver nicht erreichbar!


Gabriel K

Frage

Ich habe seit gestern, dem 20.07.2016, Probleme beim Downloaden auf der Online-Spieleplattform "Steam".

Jedes mal wenn ich ein Spiel herunterladen möchte oder aktualisieren möchte, kommt die Fehlermeldung (Siehe Bilder!) "Downloadserver nicht gefunden!".

Ich habe dieses Problem jedoch nur wenn ich das Internet des HomeNet Cubes von T-Mobile verwende, wechsle ich das Internet auf einen Handy Hotspot oder W-Lan von Freunden, funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe auch schon probiert den Downloadserver zu wechseln (Steam->Einstellungen->Download->Downloadregion) jedoch hatt dies auch nichts geholfen.

Falls jemand einen Lösungsvorschlag, meldet sich bitte :)

Lg

Hoffe auf baldige Antworten :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo Ruth,

bitte versuche folgende Einstellungen auf deinem Router vorzunehmen (über die IP 192.168.1.1).

  • Einstellungen
  • Verbindungsaufbau
  • Profilverwaltung
  • Neues Profil
  • Name eingeben
  • Benutzername (t-mobile)
  • Passwort (dm)
  • APN (statisch)
  • darunter noproxy eingeben

 

Bitte gib uns kurz Bescheid, ob es mit dieser Einstellung nun funktioniert. :-)

Schönes WE & LG

Mystery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Mystery,

ich habe das selbe Problem wie Ruth und habe versucht mein Verbindungsprofil zu ändern, aber ich habe(wie im Anhand zu sehen) keine Möglichkeit irgendwo noproxy einzugeben. Was soll ich tun?

LG Silvia

 

href="http://forum.t-mobile.at/files/ab753beac3/tmobile.PNG" target="_file">tmobile.PNG (13KB)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sehr geehrte Frau Mystery,

ich habe genau das selbe Problem wie Ruth, nun habe ich diese IP eingegeben (192.168.1.1) und danach klickte ich auf Einstellungen und bevor ich dort hin gelangte sprang ein Kästchen auf (siehe Dateianhang) mit dem Titel Anmeldung und nun weiß ich nicht was ich hier eingeben muss.
Würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen

mit freundlichen Grüßen
Gyursel Aliev

xxxxxxxxx

2016-08-01 14_52_12-Home Net.png (7KB)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Gyursel,

danke für deine Nachricht. Zu deiner eigenen Sicherheit habe ich deine E-Mailadresse unkenntlich gemacht. Bitte beachte, dass deinen Beitrag hier, jeder lesen kann. Nicht jeder sollte deine Mailadresse kennen. Zwinkern

Bitte verwende einfach das Passwort admin - also sowohl Benutzername als auch Passwort sind Admin.

Solltest du noch Fragen haben, bitte einfach fragen.

vlG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

Ich habe mal ihre Koversation gelesen und habe das selbe Proplem. Nun ist es so dass es so scheint, als würde ihre Methode funktionieren, nur ist bei mir unter "Eintsellungen" keine Funktion Namens "Verbindungsaufbau" (Siehe Bild)

Danke Im Vorraus :)

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Tanja,

leider sehe ich kein Bild von dir. Aber kein Problem.

Es kann sein, dass die Einstellungen bei dir so aussehen:

1) auf der Konfigurationsseite einloggen  - im Browser 192.168.1.1 eingeben  - (direkt in der Adresszeile – ohne www; Zugangsdaten findet ihr hinten am Gerät)

2) Klick bitte dann auf Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Interneteinstellungen

danach

3) APN-Profile bearbeiten

4) APN-Profil hinzufügen

5) Daten eingeben: APN = noproxy, Benutzername = t-mobile, Passwort = tm

6) gewünschtes Profil auswählen

 

Versuche das mal bitte. :)

vlG
Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.