Zum Inhalt springen

Magenta Community

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Webserver mit owncloud, http uber DDNS mit HomeNet unlimited turbo

Hallo,

ich überlege meinen Festnetz Internetanschluß von A1 zu T-mobile HomeNet zu verlegen.

Meine Frage wäre, ob mit der HomenetBox oder Huwai B315s oder anderem LTE Router (TP-Link MR200) mit myHomeNet unlimitet turbo Tarif folgendes möglich ist:

Webserver mit owncloud (port 443) und http Dienst (port 80) über DDNS (no-ip) Domain betreiben.

Wird dabei die öffentliche IP Adresse des Routers(!) bei noip.com richtig angezeigt/weitergeleitet oder nur die Proxyserver angezeigt?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Probiers einfach aus.. Bestell dir das Ding - da hat man eh die 4-wöchige Testphase

Mich würde nur interessieren was das genau ist und wofür man sowas braucht?^^

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe einen Homenet Router zu Hause stehen. Sei gewarnt, der Router ist durch die T-Mobile Firmware stark beschnitten, aber:

- Dyndns / No-IP geht - läuft bei mir zu Hause - allerdings habe ich noch nicht überprüft, inwieweit die Aktualisierung (nach Trennung) funktioniert
- Port Forwarding von 443 und 80 sollte auch funktionieren

Wenn das Deine Anforderungen sind, sollte es gehen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch die HomeNet Box zu Hause stehen, jedoch dahinter noch einen ASUS Router - Der handelt das ganze DynDNS Zeug (hat einen eingebauten kostenlosen Dienst, der sogar jede Stunde die IP aktualisieren kann).

Ich hab einen RaspberryPi auf dem ein WebServer und ein DatenbankServer laufen - bisher hatte ich keine Probleme - sollte also auch bei dir einwandfrei funktionieren.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die HomenetBox bietet "no-ip" nicht an. Lediglich "dyndns.org" ist unter den ddns-settings auswählbar. Stell dir einen router dahinter, wie Mario schon geantwortet hat, welcher den Dienst den du willst anbietet!

Ob die anderen T-mobile Modems No-Ip anbieten kann ich nicht genau sagen. Meiner Recherche nach bietet aber keines davon den Dienst an!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.