Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Sicherheit Whats App Calls


NED

Frage

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

hab ich grad gerade gefunden :

http://www.golem.de/news/telefoniefunktion-bei-whatsapp-anrufe-werden-nur-bei-geleakter-version-gespeichert-1504-113791.html

man kann die "gespeicherten Gespräche" im Menü finden. siehe link.

schon krass , irgendwie. man kann zwar vieles "kostenlos" nutzen, dafür gibt man seine Privatsphäre auf...

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

klingt auf jedenfall freundlicher, als die ersten meldungen :) 

http://www.golem.de/news/telefoniefunktion-bei-whatsapp-anrufe-werden-nur-bei-geleakter-version-gespeichert-1504-113791.html

Whatsapp für Android zeichnet keine Anrufe auf. Das Unternehmen weist entsprechende Berichte zurück. Die Funktion zum Abspeichern von Telefonaten sei nur zu internen Testzwecken eingerichtet worden, sagte ein Unternehmenssprecher dem Blogger Caschy. Mit der Funktion könnten die Whatsapp-Entwickler die VoIP-Telefonie der App testen und Fehler finden.

aber weiter nachdenken will ich auch nicht, vor allem sind die sicherheitsstandards der konkurrenz auch nicht unbedingt die besten :( 

http://www.esk.fraunhofer.de/content/dam/esk/de/documents/Skype_im-Unternehmen.pdf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.