Zum Inhalt springen

Magenta Community

• 0

Plötzlich höhere Rechnung – was ist da passiert? 🤔

Niklas007

Frage

Hallo liebe Community! 👋

Ich hab gerade einen kleinen Schock bekommen 😅 – meine aktuelle Magenta-Rechnung ist plötzlich um fast 20 € höher als sonst.
Ich hab nichts geändert, keine Zusatzpakete gebucht, keine Sonderrufnummern angerufen – zumindest nicht bewusst 😇

Was mir aufgefallen ist:

In der Magenta App wird jetzt eine „Aktionsgutschrift abgelaufen“ angezeigt

Mein Vertrag läuft eigentlich schon länger, ich habe vor 1 Monat verlängert

Jetzt frag ich mich:
🔸 Kann es sein, dass bei der Verlängerung automatisch eine alte Rabattaktion weggefallen ist?
🔸 Wo sehe ich in der App genau, wofür ich jetzt mehr bezahle?
🔸 Und kann man das vielleicht nochmal prüfen lassen?

Ich find’s grundsätzlich fair, wenn Aktionen irgendwann enden – aber wär cool, wenn man das vorher besser mitkriegt oder bestätigt bekommt. 😬

Freu mich über Tipps oder Erfahrungen von euch – vielleicht hatte ja jemand schon mal was Ähnliches?

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0

Magenta hat immer wieder -20% Aktionen bei Neuanmeldung (z.B. Weltfrauentag, Woman-Day, Muttertag, Vatertag, etc.).

Diese -20% Aktionen sind jedoch immer auf die ersten zwei Jahre beschränkt und laufen dann ab.

Dazu kommt noch die Indexanpassung, welche ab Mai auf der Rechnung schlagend wird und zusätzlich rückwirkend für den April verrechnet wird.

In der App kannst du die letzten paar Rechnungen herunterladen und die Details auf der zweiten Seite vergleichen.

Alternativ kannst du auch eine Vertragsunterlagen konsultieren.

Vor einer Vertragsverlängerung sollte immer geprüft werden ob nicht zumindest ein Tarifwechsel beim selben Anbieter sinnvoll ist, da sich die angebotenen Tarife laufend weiterentwickeln und es typisch mehr fürs Geld gibt. Zudem haben die alten Tarife noch eine jährliche Servicepauschale.