Da meine Domain Zoneneinträge von A1 Verwaltet werden, meine static Public IP für meinen Mailserver aber von Magenta kommt, zeigt ein reverse DNS Lookup auf "2xxxxxxxxxx.static.t-mobile.at" anstelle meines gewünschten Hostnamen vom Mailserver "mail.xxxxxx.at".
Dadurch bekommen wir viele E-Mails nicht zugestellt obwohl die SPF records korrekt eingetragen sind und auch funktionierten.
Seit 4 Tagen versuche ich Magenta dazu zu bringen den PTR Record zu korrigieren, leider ohne Erfolg, ich werde immer nur verbunden und keiner löst das Problem bzw. gibt mir Hilfestellungen.
Das bin ich als über 20 Jahren Businesskunde mit ca. 20 Anschlüssen nicht gewohnt von Magenta. bzw. T-Mobile bzw. Telering bzw. MAX.
Kann mir wer helfen? Muss ich mich an irgendeine Schlichtungsstelle wenden?
Anbei auch 2 Screenshots, auf dem einen ersichtlich wie ich vorher mit der offiziellen IP von damals A1 als ISP rausgegangen bin, dort zeigt der PTR Record noch richtig auf meinen hostnamen.
Auf den 2 Screenshot sieht man den PTR Record auf den falschen Eintrag von Magenta laufen.
Wieso kann Magenta das nicht einfach auf meinen Hostnamen einstellen so wie es A1 auch hat?
Frage
Roberthasi
Da meine Domain Zoneneinträge von A1 Verwaltet werden, meine static Public IP für meinen Mailserver aber von Magenta kommt, zeigt ein reverse DNS Lookup auf "2xxxxxxxxxx.static.t-mobile.at" anstelle meines gewünschten Hostnamen vom Mailserver "mail.xxxxxx.at".
Dadurch bekommen wir viele E-Mails nicht zugestellt obwohl die SPF records korrekt eingetragen sind und auch funktionierten.
Seit 4 Tagen versuche ich Magenta dazu zu bringen den PTR Record zu korrigieren, leider ohne Erfolg, ich werde immer nur verbunden und keiner löst das Problem bzw. gibt mir Hilfestellungen.
Das bin ich als über 20 Jahren Businesskunde mit ca. 20 Anschlüssen nicht gewohnt von Magenta. bzw. T-Mobile bzw. Telering bzw. MAX.
Kann mir wer helfen? Muss ich mich an irgendeine Schlichtungsstelle wenden?
Anbei auch 2 Screenshots, auf dem einen ersichtlich wie ich vorher mit der offiziellen IP von damals A1 als ISP rausgegangen bin, dort zeigt der PTR Record noch richtig auf meinen hostnamen.
Auf den 2 Screenshot sieht man den PTR Record auf den falschen Eintrag von Magenta laufen.
Wieso kann Magenta das nicht einfach auf meinen Hostnamen einstellen so wie es A1 auch hat?
LG

Bearbeitet von RoberthasiLink zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden