Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Nach Tarifwechsel: Geschwindigkeit drastisch gesunken – von 6,1 Mbit auf unter 1 Mbit


changed_tarif

Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @changed_tarif👋

 

Ich verstehe, dass es sehr frustrierend ist, wenn nach einem Tarifwechsel die Geschwindigkeit so stark sinkt. Lass uns gemeinsam herausfinden, woran das liegen könnte und wie wir das Problem lösen können.

 

Hier ein paar mögliche Ansätze:

- Modem neu starten
Trenne dein Modem für etwa 2-3 Minuten vom Strom und starte es dann neu. Das hilft oft, um die Verbindung zum Netz zu aktualisieren.

 

- Speedtest durchführen
Führe einen Speedtest durch – idealerweise über ein LAN-Kabel und zu unterschiedlichen Tageszeiten (morgens, mittags, abends). So können wir Schwankungen besser nachvollziehen.

 

- Technische Prüfung
Es könnte sein, dass bei der Umstellung etwas nicht korrekt konfiguriert wurde. Bitte kontaktiere unsere Technik-Hotline unter 0676 200 7777, damit wir deinen Anschluss genauer prüfen können.

 

- Tarifbedingungen prüfen
Beachte, dass jeder Tarif eine "maximale", "durchschnittliche" und "minimale" Bandbreite hat, die im Vertrag angegeben ist. Wenn die gemessene Geschwindigkeit deutlich unter der minimalen Bandbreite liegt, liegt möglicherweise ein technisches Problem vor.

 

Bitte gib Bescheid, falls du weitere Unterstützung benötigst – wir finden sicher eine Lösung! 😊

 

Beste Grüße, JD. 🌻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden