Zum Inhalt springen

Magenta Community

Edvard

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ist die über Amazon oder einfach Android?
  2. Edvard

    Magenta TV ohne Box?

    Grüß Euch! Hab eine neue und eine alte Box. Die neue funktioniert nicht bzw. hat die bereits vielfach geposteten Probleme. Die alte funktioniert tadellos, hat aber das bekannte „Ablaufdatum“. Ich hab einen neuen Samsung-Fernseher. Ist bei diesem nicht möglich, ohne die neue Box fernzusehen? Via App? Wenn ja, welche App verendetet man? Ist das überhaupt empfehlenswert?
  3. Ach, ich habe schon so viel Zeit mit den - sehr freundlichen - Mitarbeitern der Technik-Hotline verbracht und wir haben alles versucht. Beim letzten Problem (eben die fehlenden HD-Sender) hat mir der Techniker mitgeteilt, dass das Problem seit mehreren Wochen bekannt sei, es aber noch dauern werde, es zu beheben. An meiner Leitung passt alles. Das Problem legt vielleicht eher darin, dass ich immer Kabelfernsehen hatte, die neue Box aber den Kabelanschluss nicht benützt, weil ja mittlerweile alles gestreamt wird. Verstehe nicht, weshalb ein funktionieren System verschlechtert werden musste. Wollte ich IPV bräuchte ich ja gar keine Box, sondern könnte über die App schauen. Die alte Box wurde übrigens nicht deaktiviert und funktioniert tadellos. Mir wurde auch dezidiert gesagt, dass ich die alte Box nicht binnen 14 Tagen zurückgeben müsste, weil es zu Beginn mit der neuen Box „Aktivierungsprobleme“ gegeben hat (mit anderen Worten: sie ließ sich zu Beginn nicht aktivieren). Auch dabei (Technikhotline) wurde mir gesagt, ich solle noch weiter mit der alten schauen, bis dieses Problem behoben wurde (was etwa eine Woche dauerte). Naja, mir soll’s recht sein. Hab mich ich halt eine Box gekauft. Hauptsache ich kann damit normal fernsehen. Danke jedenfalls für Deine Antworten.
  4. Also erstens funktioniert die neue Box nicht (zuletzt keine privaten HD-Sender mehr). Zweitens hat mir niemand gesagt, dass bei Nichtretournierung eine Pönale zu zahlen sei. Im Gegenteil dazu wurde mir im Magenta-Shop in Wien 1 geraten, die alte Box so lange weiter zu verwenden, bis die neue geht.
  5. Grüß Euch! Habt ihr so etwas schon einmal gesehen? Hinweis: nachdem die neue Box nur Probleme bringt (zuletzt funktionierte kein privater HD-Sender mehr), habe ich die alte Box wieder angeschlossen. Jetzt wurde mir - ohne Ankündigung - eine Pönale verrechnet. Hatte das schon wer von Euch? (Edit: Bild wegen Datenschutz gelöscht)
  6. Also nach den letzten Problemen mit der neuen Box (keine privaten HD-Sender mehr und angeblich „Gerätelimit erreicht“, obwohl ich nur über einen Fernseher schau) habe ich die alte Box wieder angeschlossen und diese rennt tadellos! Auch mir wurde gesagt, dass ich mit der Aktivierung der neuen Box die alte nicht mehr nutzen könne, aber es stimmt halt nicht, wie so vieles, was im Zusammenhang mit Magenta TV behauptet wurde/wird.
  7. Edvard

    Tv Box

    Also jetzt muss ich das hier einmal loswerden. Ich habe Sky gekündigt, woraufhin mir gesagt wurde, dass ich eine neue Box mit neuem Vertrag benötige, weil man Sky nicht extern abschalten könne. Nachdem ein Techniker hier war und nicht die Box, sondern mein Modem tauschte, und es aufgrund von Liefer- und Abholproblemen Wochen dauerte, bis ich die neue Box erhielt, ging es erst so richtig los. Ich konnte mich etwa nicht anmelden („Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es erneut“) oder das Bild ruckelt ständig oder steckt fest (diesbezüglich wurde mir mitgeteilt, dass ich mit der neuen Box nicht mehr über Kabel, sondern nur mehr über WLAN schauen kann!). Dann wurden mir nicht bestellte Leistungen verrechnet. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Stunden ich in der Hotline und im Shop verbrachte. Die Mitarbeiter waren wenigstens stets freundlich und bemüht. Aber jetzt ist Schluss mit lustig. Seit Tagen funktioniert kein privater HD-Sendet mehr! Dazu wurde mir mitgeteilt, dass die Störung bekannt sei und daran gearbeitet werde. Ich solle einfach warten, bis es wieder klappt! Zahlen muss ich aber dennoch für 110 nicht vorhandene HD-Sender. Jetzt hab ich die alte Box wieder angeschlossen und es klappt wieder alles. Sky kann ich übrigens auch noch empfangen. Das Ganze ist sehr, sehr ärgerlich und eigentlich völlig absurd. Ich bin seit über 20 Jahren UPC-Kunde, und manchmal gab es da Probleme mit dem Internet, aber mit der Übernahme durch Magenta ist jetzt alles den Bach runtergegangen. Meine Frage lautet: was gedenkt Magenta zu tun, um die Probleme mit der neuen Box (die ja offenbar viele haben) in halbwegs schicklicher Zeit zu beheben?