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EvaM

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  1. Ich habe die neue TV-Box seit ca. 1,5 Wochen in Betrieb - und bin auch entsetzt! So schlecht und wenig benutzerfreundlich ist das eine Katastrophe. Wie kann man so etwas nur programmieren? Mit den Jahren sind die Produkte immer schlechter geworden, aber das ist wirklich das absolut Schlimmste. Meine Kritikpunkte sind vielfältig, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es dauert viel zu lange, wenn man einschaltet, bis es läuft, bei Aufnahmen gibt es keine übersichtliche Listenansicht mehr, sondern man muss sich mühsam über die Bilder, wo man oft gar nicht genau erkennen kann, was für eine Sendung das ist, durchkämpfen, geht man auf den Guide (der viel unübersichtlicher ist als vorher), setzt das Programm aus (davor sah man es als kleines Bild mit Ton unten rechts weiter), Serienaufnahmen werden unzusammenhängend als einzelne Aufnahmen gezeigt, da muss man erst draufkommen, dass man da auf "Staffeln" klicken muss, um weitere Folgen anzuzeigen, bei "Meine Inhalte" geht alles kreuz und quer, nur bei Einstellungen "My Magenta" findet man überhaupt nur die eigenen Aufnahmen, usw. usw. .... Es gäbe noch sehr viel mehr zu kritisieren, aber das nützt wahrscheinlich eh nichts. Ich denke auch an Kündigung, bin schon auf der Suche nach guten Alternativen, obwohl ich jahrezehntelang UPC-Kunde war. So schade um eine einstmals gute Firma mit guten Produkten! In meinem gesamten Bekanntenkreis höre ich dasselbe - UPC war wirklich gut, Magenta ist ein extremer Abstieg und bietet nur Schrott.
  2. Wie so oft stimmt die Beschriftung bei Serien nicht. ZDF - Bloodlands - die Goliath-Morde, Staffel 1, Ep1 - Teil 1, 1.30 - 3.20 h, 4.10.2022 - richtig Bei der zweiten Folge im Anschluss daran steht: Staffel 1, Ep 3 - Teil 2, 3.20 - 5.10 h, 4.10.2022 - falsch Es handelt sich natürlich um Ep2! LG Eva
  3. EvaM

    Ständige TV Probleme

    Bereits 3x versucht, nie durchgekommen (länger als 10 Minuten gewartet, dann Besetztton...), aber ich werde es wieder versuchen. Allerdings betrifft das TV Signal ja nicht die falschen Angaben im Guide, insbesondere bei Serien - wo dann in der Aufnahmeliste Folge 5 vor Folge 4 gereiht ist (mit falscher Beschriftung, z.B. einmal stand "Episode 2" und darunter "Folge 1" sowie "Episode 1" und darunter Folge 2) und ich immer schauen muss, wann die Folge lief, um mich dann nach der Uhrzeit zu orientieren. Hängt das TV-Signal denn mit den Aufnahmen zusammen? Denn wenn der Wechsel zu Live TV erfolgt, funktioniert dieses ja immer. LG Eva
  4. EvaM

    Ständige TV Probleme

    Ich bin schon jahrzehntelang Kundin von UPC und war eigentlich insgesamt immer zufrieden. Zur Zeit habe ich die Entertainment Box 4k, wo anfangs auch alles gut funktioniert hat. Allerdings ist das schon länger nicht mehr so, ich schätze, seit ca. 3, 4 Monaten. Und zwar geht es um folgendes: Mitten im Ansehen einer Aufnahme erscheint plötzlich der Schriftzug "Magenta TV" auf schwarzem Hintergrund und es erfolgt ein Wechsel zum Live TV. Die Stelle, wo abgebrochen wurde, wird in der Aufnahme natürlich nicht gespeichert. Wenn es sich um einen Sender handelt, der kein Vorspulen erlaubt, ist das mehr als ärgerlich, ich müsste mir dann ja praktisch die Sendung komplett von vorne ansehen. Der TV Guide friert immer wieder ein. Entweder muss man eine Weile warten, bis man weiter gehen kann oder gar nichts geht mehr. Dann erscheint wieder "Magenta TV" und man wechselt zu Live TV. Im TV Guide ist mir schon mehrmals in letzter Zeit aufgefallen, dass die Einträge nicht stimmen, d.h. es wird ein Film angekündigt, aber ein ganz anderer läuft dann um diese Zeit. Bei manchen Serien sind die Folgen falsch beschriftet und in der Aufnahmeliste gibt es dann ein komplettes Durcheinander. Leider kommt das alles nicht nur hin und wieder vor, sondern fast täglich. Es ist so ärgerlich, dass ich schon überlege, zu kündigen. Ein Bekannter, der dasselbe Paket hat, meinte, bei ihm wäre es in letzter Zeit auch so.Ich möchte gerne wissen, ob andere auch diese Probleme haben oder ob es an der Box bzw. am Router liegen könnte. Bei der Hotline wartet man ewig und wenn man Pech hat, wird man nach der Wartezeit gleich rausgeworfen. Ich habe gigakraft 250 + TV M + Digital Telefon, aber für 50€ monatlich ein nicht funktionierendes Paket ist mir nun doch zu teuer.