Hast du das Problem schon beheben können?
Ich hab seit ca. 2 Wochen exakt das gleiche Problem. Häufige Reboots und im Log die Meldung "Cable Modem Reboot - due to power reset"
Modemtausch hat nichts gebracht
Modem direkt an der Wandsteckdose (keine Steckerleiste) anstecken hat nichts gebracht
Wenn ich meinen eigenen Router abstecke und die Connect Box als Router verwende, treten die Reboots gefühlt weniger oft auf, sie kommen aber trotzdem noch vor
Wenn ich meinen bestehenden Router (Edgerouter X) an eine Homenet Box (LTE Modem, auch Magenta) anstecke, funktioniert alles ohne Probleme. Somit definitiv ein Problem der Connect/Fiber Box
Nach ca. 5x mit dem Magenta Support ("have you tried turning it off and on again?") streiten (Fehler tritt sonst bei niemandem auf somit muss das Problem auf meiner Seite liegen), kommt jetzt die nächsten Tage tatsächlich mal ein Techniker und schaut sich meine Leitung an. Ich bin nicht sehr optimistisch weil ich eher auf ein Softwareproblem tippe. Das Auftreten der Probleme korreliert nämlich ungefähr mit dem Update, das in letzter Zeit auf der Connect Box aufgespielt wurde. Das Tauschmodem hat auch solange funktioniert bis dieses ominöse Update aufgespielt wurde (nach ca. 1-2 Tagen).
Davon wollte der Magenta Support aber nichts wissen und schließt ein Softwareproblem kategorisch aus.
Ganz ehrlich weiß ich jetzt nicht was ich sonst noch versuchen kann, wenn der Techniker nichts findet. Beim Support kommt man nicht weit und wird nur abgewimmelt.