Zum Inhalt springen

Magenta Community

tomwaf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Expertentipp-Kommentare erstellt von tomwaf

    Die neue Android TV-Box

    vor 7 Minuten schrieb Karo:

    @tomwaf und @Grazer es tut mir leid, dass der Link nicht hilfreich war bzw. die Koppelung anhand der Beschreibung nicht geklappt hat. Ich gebe euer Feedback weiter. LG Karo

    Liebe Karo, an der Koppelung selbst wird es wohl nicht liegen, ansonst würde ja das Ein- und Ausschalten am TV mit der Magenta-FB auch nicht funktionieren. Ob es nun daran liegt, dass für die Lautstärkeregelung nun eine andere Frequenz verwendet wird oder einfach in der Programmierung gepfuscht wurde, kann ich an dieser Stelle nicht beantworten.

    Für mich sieht es jedenfalls so aus, als hätte sich die Marketingabteilung wieder mal über die Technik hergemacht.

    LG

    Die neue Android TV-Box

    Echt jetzt Karo, schon mal selbst probiert oder einfach nur die *DEFAULT-Meldung losgeschickt?

    Scheinbar ist man bei Magenta immer noch der Meinung, da draußen sind ja alles nur DAU's.

    Aber intern vielleicht mal selbst checken, geht das oder geht das nicht und wenn ja mit welchen Devices oder in welcher Konstellation....Fehlanzeige.

    Auch ob anstatt der Magenta-FB ein Fremdprodukt verwendet werden könnte, das dann vielleicht doch etwas intelligenter ist und beide Devices abdeckt, kann dir beim techn. Support natürlich niemand sagen.

    Deshalb: KYP (know your Products)!

    Die neue Android TV-Box

    vor 15 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

    Hallo zusammen, 

     

    ich kann euch versichern, dass stetig daran gearbeitet wird, um die Magenta TV Box durch kommende Updates noch besser zu machen. Euer Feedback bleibt auf keinen Fall ungelesen und wird an die zuständigen Kolleg*innen weitergleitet.

     

    LG JD

    Schön zu hören, einzig der Glaube fehlt ;-)

    Solange der Schwanz mit dem Hund wedelt (Marketing mit Technik) und die internen Strukturen nicht verbessert werden (zB Privatabteilung vs. Businessabteilung) wird sich  nicht viel ändern.

    Dazu kommt, dass vielen MA's die Kenntnis der eigenen Produkte fehlt. Auch das technische Wissen scheint von Magenta abgewandert sein, keiner weiß wie die neue Android TV-Box wirklich funktioniert. DNS, Portfreigaben IGMP-Snooping, alles Fremdwörter scheinbar.

    Im Zeitalter, wo viele Kunden daheim auch ein Netzwerk aufgebaut haben und wie zB ich eine physische Firewall besitzen, sollte auch dahingehend auf die Funktionalität von neu eingesetzten Geräten eingegangen werden.

    Auf die Programmierkenntnisse wie zB für die Magenta-App oder My-Magenta Site möchte ich an dieser Stelle erst gar nicht eingehen.

     

    LG TW

    Die neue Android TV-Box

    vor 1 Minute schrieb Grazer:

    Wenn das nur das einzige Problem wäre ....

     

    Natürlich nicht, die Fehlerliste ist endlos lang. Wahrscheinlich nach einem Schönwettertest die SW einfach durchgewunken und auf Live gesetzt. Weitere Tests werden dem User umgehängt, der kostet auch nichts.

    Und wennst die Box in einem Netzwerk mit VLAN einbinden willst, vergiss es. Die Technikhotline weiss weder über Ports, DNS oder gar Multicast samt Snooping Bescheid.

    In Deutschland kann man sich sogar eigene M3U-Files erstellen und so über den eigenen IPTV-Player die Sender schaun.

    Die neue Android TV-Box

    Die Lautstärke am TV mittels FB der Android-Box zu steuern, wie es zuvor bei der 4k-Box bestens funktionierte, scheint nun nicht mehr möglich zu sein. Man muss mit 2 FB's herumeiern und die Lautstärkenregelung der Box hat gerade mal 9 Stufen *facepalm*

    Wer diese Schnapsidee genehmigt hat, dem sollte man das Gehalt rückfordern.