Zum Inhalt springen

Magenta Community

ktmman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ktmman's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hallo, ein Freund von mir hat die AX5400 Box und würde gerne einen Router fürs gamen davor schließen. Kann man die Box auch in den Bridge Modus umstellen? Die Wlan Reichweite der Box ist ja eine reine Katastrophe danke, lg
  2. Ich habe einen Asus RT-N66W Und gemessen wird mit dem neuen ipad pro 230 mbit und mit iphone 12pro pro max 120
  3. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, hat alles geklappt. Das Fiber Modem hat ja übelst schlechte W-lan Verbindung. Mit meinen Asus Router Jetzt geht es wenigstens halbwegs gut vom Wlan. Muss mir wohl einen noch stärkeren Router besorgen. Wir haben ein relativ großes Wohnzimmer und am Ende habe ich von den 500 mbit mit Wlan nur noch 130.
  4. Hallo, ich habe heute meine Fiber Box bekommen und würde die gerne in den Bridge Modus schalten, dass meine Verteilung vom Netzwerk und Wlan mein Asus Router übernimmt. Kann mir wer sagen, wie das bei Magenta ist? Muss ich im den Router PPOE Modus aktivieren und nur PW und Login eintragen? Mein Router hat jetzt die IP 192.168.0.1 die hat aber auch das Modem. Bekommt das Fiber Box Modem im Bridge Modus automatisch eine andere IP? danke für eure Hilfe, lg
  5. Bei A1 bekomme ich mit dsl nur 75 mbit. Bei Magenta mit Glasfaser 1000 mbit. Zumal ich bei A1 des öfteren auch Ausfälle habe und auch Leitungsschwankungen. Teuerer ist A1 auch noch. Das mal dazu, wieso ich wechsle. Ich zocke nur PS5. Habe ich mit dem 500 packet einschränkungen gegenüber den gamingtarifen? Leider kann mir da in Shop keiner was genaueres dazu sagen, da gehts nur darum schnell den höchst möglichen Tarif an den Mann zu bekommen, und an der Hotline waren die heute so unfreundliche das mir so und so schon das 🤮 hoch kam. Wir haben 3 Tvs, 2 Konsolen, 2Pcs, Handys etc und Sky mit diversen anderen Streamingdiensten im Netzwerk und möchte da einfach keine Einschränkungen haben. Danke lg
  6. Kann ich im Bridge Modus das Modem trozdem noch problemlos updaten? Das ging beinA1 nicht mehr, nachdem ich die Pirelli Modems gepatcht hatte? Aber wenn das Problemlos funktioniert würde ich gerne meinen eigenen Router verwenden. Habe ich bei Gigakraft 500 Nachteile beim gamen mit der PS5 oder streamen (netflix, sky, prime etc? Oder wo besteht der Vorteil gegenüber den Gamingtarifen? Außer der Fritzbox danke, lg
  7. Hallo, ich will von A1 zu Magenta gigakraft 500 wechsel. Jetzt sehe ich gerade dass man bei diesem Packet die Fiber Box 1 bekommt. Kann man da auch eine Fritzbox nehmen? Bzw. könnte ich an die Fiber Box 1 meinen Asus Router anschließen, sodass die Fiber Box nur als Modem fungiert und ich über meinen Router alles steuern und einstellen kann? lg