Zum Inhalt springen

Magenta Community

gschwandtner

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

gschwandtner's Erfolge

  1. Hallo, die Änderung des Modus ist über die Anlage eines zweiten MPDN-Profils möglich. Lösung für mein Problem war die Verwendung eines anderen POE-Injektors (oder längere Wartezeit bei Gerätewechsel): aufgrund von MAC-Locking wird ansonsten keine IP zugewiesen.
  2. Hallo, ich habe mit der Magenta 5G Box Outdoor einige Probleme: ich habe die ODU auf Brückenmodus konfiguriert (über den Zugriff auf die Konfigurationsseite per 192.168.0.1); seit dem kann ich nicht mehr auf die Konfigurationsseite zugreifen. Lediglich über die App (mit Bluetooth) kann noch zugegriffen werden, aber auch hier hilft das Rücksetzen auf Werkseinstellungen nicht weiter. Auch bekommt der nachfolgende Router keine IP via DHCP zugewiesen, daher der Versuch der Rücksetzung. Warum der ganze Aufwand? Ich möchte letztendlich auf die Inneneinheit verzichten und das Gerät im Brückenmodus betreiben, als Router soll ein UniFi USG-4-Pro dienen (funktioniert mit einem Netgear LTE Modem im Brückenmodus bereits tadellos). Vielen Dank für jedwede Antwort! Update: Zugriff auf die Konfigurationsseite funktioniert - nach unzähligen Rücksetzvorgängen - wieder soweit. Bleibt das Problem mit der Zuweisung einer IP via DHCP von der 5G Box Outdoor/ODU an das USG; blöderweise funktioniert die Zuweisung der IP bei Verwendung eines Laptops problemlos. Möglicherweise ein UniFi USG Problem?