Zum Inhalt springen

Magenta Community

Perdikkas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wir nutzen derzeit noch einen alten Ubee EVW3226 Router aus UPC Zeiten, der derzeit auf 2,4 GHz läuft in Kombination mit einem gigakraft 250 + TV S Kombitarif in einem Altbau in Graz. - Wir haben immer wieder Verbindungsabbrüche, die nur durch ein Restart zu beheben sind - Zwei Samsung Handys, die zwar ins WLAN kommen aber dort keine Internetverbindung bekommen - Nervige Verbindungsabbrüche in Webinaren auf einem älterem Laptop, völlig egal ob per WLAN oder LAN - Streamen in 4K auf Netflix am Fernseher (LG 2016) per WLAN funktioniert aber wie am Schnürchen (wenn die Verbindung da ist) Naheliegende Lösung wäre einen Modemtausch zu triggern in der Hoffnung mit aktuellerer Hardware diese Probleme loszuwerden. Aber den Puma6 Bug will ich mir natürlich nicht ins Haus holen. Und Tarifwechsel will ich eigentlich auch vermeiden (aus Kostengründen, weil die aktuelle Kombi eigentlich gut passt und um uns damit erst auftretende Probleme zu ersparen). Aber die Fiber Box 1 hat den Puma6 Bug, also nein danke. Die Fiber Box 2 hat den hat Bug angeblich nicht mehr, dafür aber den aktiven Lüfter, und von der liest man auch wieder andere Gruselgeschichten (DOCSIS 3.1), auch net ideal... Die Fritzbox 6660 gibts nur bei den Gaming Tarifen. Also was tun?
  2. Hast inzwischen Erfahrungen sammeln können? Ich wär immer noch neugierig ;-)
  3. Danke für die schnelle Antwort! Ja offenbar gibts diese Möglichkeit nun. Ich würde aber auch nur ungern den Tarif wechseln wollen, erst recht nach deinen Erfahrungen damit. Daher stellt sich gerade die Frage ob ich es erstmal einfach wie du nun mit einer der aktuellen Connect Boxes versuche (ich zock primär Battlefield), oder ob ich mit Nachdruck versuche ne Fritzbox als Austauschgerät für mein altes Ubee Modem zu bekommen. Aber wenn du nun ne Fritzbox in Reichweite zum Testen hast, würds mich sehr sehr interessieren, was du zu der sagst!^^ Der Kollege hat auch einen Gaming Tarif?
  4. Perdikkas

    FritzBox 6660 Cable

    Schon. Deswegen hab ich nochmal nachgefragt und hoffe auf Antwort.
  5. Perdikkas

    FritzBox 6660 Cable

    Sorry, hattest du oben ja eh geschrieben... Nur bei diesen Gaming Tarifen macht DOCSIS 3.1 scheints Probleme? Wie hier von User nordx dokumentiert Insofern würd ich den Tarifwechsel nicht riskieren wollen.
  6. Ergo, wenn mein altes Ubee EVW3226 Modem nun langsam den Geist aufgibt und ich zu einem aktuelleren Router wechseln möchte, sollte ich wegen DOCSIS 3.1 nicht auf einen Gaming Tarif wechseln, den es aber brauchen würde um die nun verfügbare FritzBox 660 zu bekommen (die es mir erlauben würde den Puma 6 Bug der Connect Box 1 zu umgehen) sondern sollte erstmal bei meinem aktuellen Tarif bleiben und es einfach mal mit der Connect Box 1 versuchen, wie sich diese auf mein Online Gaming auswirkt? Auch wenn ich mir damit sicher das Puma 6 Problem nach hause hole?
  7. Perdikkas

    FritzBox 6660 Cable

    Das heißt wenn ich nun endlich mein altes, nun immer mehr zu spinnen beginnendes, Ubee EVW3226 Modem gegen was aktulles eintauschen möchte und dem Puma 6 Bug ausweichen will, ich Chancen auf ne Fritzbox habe?^^