Zum Inhalt springen

Magenta Community

WhyFi

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sorry wenn ich diesen Thread nochmal rausgrabe, aber ich habe immer noch ein sehr altes Internet Produkt aus UPC Zeiten (gigakraft 250) und noch das "alte" weiße Modem wo man noch selber den Bridge Modus über die GUI des Modems aktivieren konnte. Ich überlege auf ein neueres Produkt umzusteigen, z.B. Internet L. Mir wurde heute im Chat gesagt dass, wenn ich umsteige, es nur mit dem neuen Modem geht. Habe ich es richtig verstanden, beim neuen Modem, kann man über die Hotline den Bridge Modus und IPV4 aktivieren lassen? Ich habe nämlich einen eigen Router und mein Heimnetzwerk so konfiguriert wie es für mich passt und möchte daran nichts ändern.
  2. Kleines Update, habe mit dem Support telefoniert. Sie haben folgende Einstellungen abgefragt die ja leider nicht mehr aktuell sind: https://www.magenta.at/hilfe-service/faq#!technische+anfrage/kabelfestnetz+internet/wlan/frage/20483 Das habe ich ihnen auch erklärt. Sie haben nun ein internes Ticket erstellt um es zu prüfen. Aber, falls es jemanden interessiert, bei Android 12 ist bei den WiFi Einstellungen ein neuer Punkt zu sehen: Nach "CA certificate" gibt es jetzt einen Punkt: "Online Certificate Status" mit 3 Optionen: Do not verify Request certificate status Require certificate status Habe alle Möglichkeiten durchprobiert und kann mich leider immer noch nicht mit Wi-Free verbinden. Das ist echt mies da ich mich bis vor Kurzem so in der Garage verbinden konnte um die Firmware auf unserer Wallbox zu aktualisieren (wir haben in der Garage Wi-Free Empfang, nehme an von einem Nachbarn). Interessant ist auch dass ich ein älteres Smartphone mit Android 10 getestet habe, und die Methode vom User @Atrox hat dort nicht funktioniert. Also: Pixel 5 mit Android 11 hat funktioniert Pixel 5 mit Android 12 funktioniert nicht mehr Moto G5 Plus mit Android 10 funktioniert nicht Kann natürlich auch sein das sich was auf Wi-Free Seite geändert hat, oder es Probleme in meiner Gegend gibt.
  3. Hallo, diese Lösung scheint auf Android 12 nicht mehr zu funktionieren. Habe mein Pixel 5 von Android 11 (Wo diese Lösung funktioniert hat) auf 12 upgedatet, jetzt kann ich mich leider nicht mehr mit Wi-Free verbinden. Leider auch keine brauchbare Fehlermeldung. Kann das jemand bestätigen? Hallo, diese Lösung scheint auf Android 12 nicht mehr zu funktionieren. Habe mein Pixel 5 von Android 11 (Wo diese Lösung funktioniert hat) auf 12 upgedatet, jetzt kann ich mich leider nicht mehr mit Wi-Free verbinden. Leider auch keine brauchbare Fehlermeldung. Kann das jemand bestätigen?