Zum Inhalt springen

Magenta Community

wacenovsky

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das hätte mir jemand sagen sollen...ja, jetzt geht es.
  2. Hallo, ich habe einen enuen Tarif aktivieren lassen (Internet Flex 75 i). Vorher hatte ich einen tarif mit 30Mbit/s, T-Mobile My HomeNet Light. Man sagte mir, dass diese Umstellung ab sofort wirksam wäre, ich sehe bei einem Speed-test aber absolut keinen Unterschied zu vorher: ich bin immer noch bei 30Mbit/s download und 6MBit/s upload, was ich vorher auch schon immer gemessen hatte. Wie lange kann eine technische Umstellung dauern? Danke ;-)
  3. Wie funktioniert die Lösung mit einem Pi ? Der erkennt Änderungen der IP Adresse und sendet einen update Befehl an den dynDNS provider? Wo kann man das nachlesen?
  4. Leider stelle ich gerade fest, dass die Speedbox dynDNS (DDNS) zwar unterstützt, aber nur dynDNS.org, NO-IP.com und oray unterstützt. Alle drei sind nicht gratis. Gibt es eine möglichkeit, eine andere Box zu erwerben, die hier flexibler ist?
  5. ich hab das jetzt gemacht. tatsächlich habe ich jetzt eine andere IP Adresse: 78.132.32.33 Und es funktioniert einmal über diese Seite (rechts im Bild). Warum kann ich es aber nicht zwecks Test von meinem PC (im lokalen 192er Netz) anstoßen, wenn ich einen TCP Client lokal starte und auf 78.132.32.33:100 connecte? Kann das prinzipiell nicht gehen? Siehe zweites Bild. Jedenfalls bin ich einen großen Schritt weiter - DANKE!!! Wirseshark sagt dann das: RST/ACK geht das evtl gar nicht? lese gerade, dass das ur mit Hairpinning gehen kann. Ist aber egal - war ja nur ein Test...
  6. https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/internet-flex/box-b529s Möglicherweise ist es auch dieses, es sieht gleich aus ;-)
  7. Ich habe dieses Gerät: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/telekom-speedbox?samChecked=true den Würfel in schwarz. Da steckt eine SIM Karte drin. Heißt das jetzt, dass ich noch keine public IP zugewiesen bekommen habe? Was muss ich nun tun?
  8. ja, mit SIM Karte im Modem
  9. Hallo ! ich lebe in Wien, habe ein Magenta Wireless Modem (Speedbox) und möchte, dass mein PC unter der Adresse 192.168.8.102 nach außen über TCP Port 1000 erreichbar ist. Dazu habe ich eine Zeile in der Port Fowarding Konfiguration der Speedbox eingetragen. Meine Firewall am PC hab ich kurzfristig deaktiviert, um zu testen. Diese test-App https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ sagt mir, dass meine public IP folgendermaßen ist: 213.142.96.22 In der Geräteinformation des Modems sehe ich aber: WAN-IP-Adresse: 100.84.185.218 Wie passt das zusammen und wieso diese Abweichung? Jedenfalls bin ich, nachdem ich einen TCP Server auf Port 1000 gestartet habe von außen weder über die eine, noch die andere Adresse erreichbar: der Port 1000 ist angeblich nicht offen. Was kann das sein?