Zum Inhalt springen

Magenta Community

Fatpat88

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Fatpat88

    DPD Kritik

    Bei mir fast das Selbe... Paket ist nach zwei Wochen aufgetaucht, ging auch zurück zu Magenta. Mein abgeschlossener Vertrag inkl. der Ratenzahlung fürs Handy wurde storniert. Ich sollte daher nochmal anrufen und den Vertrag für Handy und Tarif neu abschliesen. Soweit, so schlecht. Weil sich Versand und Paketnachforschung auf insgesamt 8 Wochen in die Länge zog, konnte ich aber mein gewünschtes Handy nicht mehr bestellen, weil Magenta es zwischenzeitlich aus dem Programm genommen hat.... Und mein bestelltes Handy, was nach 2 Wochen aufgetaucht ist und retour ging, kann mir aus organisatorischen Gründen (O-Ton Magenta Hotline) auch nicht zugesendet werden.... Bin dann in die SCS in den Shop und habe dort einen kompetenten Mitarbeiter angetroffen, mit dem ich dann alles geregelt habe. Musste mir dann wohl oder übel ein anderes Gerät nehmen.... Die Geschichte ist aber noch nicht ganz zu Ende. Jetzt musste ich mich noch um die bereits zwei bezahlten Raten fürs Handy kümmern, denn automatisch funktioniert von Magenta aus überhaupt nix... Ein paar Anrufe bei der Hotline, ob ich auch die 56€ zurück bekonme, die ich für ein Handy bezahlt habe, dass ich nie bekommen habe, kam von einem jungen Herren die Gegenfrage, warum ich wegen diesem lapidaren Betrag anrufe... geht's noch? Die zugesagt Gutschrift war natürlich wieder nicht auf der Rechnung, also wieder direkt in den Shop. Dem Mitarbeiter die Situation erklärt, der tippte 2min in seinem PC und sagte mir, bei der nächsten Rechnung ist die Gutschrift drauf. Bin gespannt, ob das dieses Mal klappt... Fazit: Den Telefonsupport von Magenta kannst du (bis auf ein paar echt engagierte Mitarbeiter) in der Pfeife rauchen. Unterirdisch, zum Vergessen...
  2. Fatpat88

    DPD Kritik

    Magenta hat rein von Versand her nichts falsch gemacht, das ist richtig. Außer, dass sie mit dpd versenden... Aber alle 2 Tage wieder anrufen zu müssen, jeder Mitarbeiter erzählt etwas anderes... Mühsam... Bis es nach 6 Wochen zum Versand kam, lief halt einiges schief. Zusagen von 2 Wochen lieferzeit, Aussagen wie oben schon geschrieben, ich solle doch bei dpd nachfragen, wo das Paket ist, obwohl es noch nicht versandt wurde usw usf... Solang du einen neues Handy, Tarif oder ein anderes Produkt haben willst, funktioniert das service recht gut. Sobald es aber Probleme gibt, ist der Support unterirdisch... Das ist das, was mich so ärgert.
  3. Fatpat88

    DPD Kritik

    Übergabe an pickup shop bzw. Annahme vom pickup shop.
  4. Fatpat88

    DPD Kritik

    Doch doch, der tracking code kam, am 28.5. um 9:06 wurde es beim dpd pickup shop abgegeben. Ich war an diesem Tag am Nachmittag dort und da wurde mir gesagt, dass der dpd Fahrer noch nicht hier war, weil auch noch ein Paket da war, was vom Fahrer abgeholt werden sollte....
  5. Fatpat88

    DPD Kritik

    Erst beim vierten oder fünften Telefonat mit Magenta konnte bzw wollte mir ein Mitarbeiter sagen, dass es einen Rückstand des S21 ultra gibt.... Das wussten die anderen vorher nicht? Die beste Aussage einer Magenta Mitarbeiterin ca dreieinhalb bis vier Wochen nach Vertragsabschluss war, ich solle doch dpd anrufen und fragen, wo mein Handy bleibt! Ich habe sie davor gefragt, ob sie wisse, wann das Handy verschickt wird... Darauf ist mir erstmal nix eingefallen und ich hab kommentarlos aufgelegt... Bei den anderen Telefonaten, nachdem das Handy verschwunden ist, ist auch noch nicht wirklich was brauchbares raus gekommen... Wurde immer vertröstet, wann ich übermorgen wieder anrufen soll, da wurde mir eine Uhrzeit genannt, wo dann die Kollegen, die das bearbeiten, nicht mehr erreichbar waren... Wenn ich bis Mitte nächster Woche keine Antwort bekomme, werde ich das alles meinem Anwalt übergeben...
  6. Fatpat88

    DPD Kritik

    Ich hab am 12.4. telefonisch meinen Vertrag umgestellt/verlängert und ein s21 ultra bestellt. Online Lieferzeit 3-9 Tage, telefonisch zugesichert max 2 Wochen. Bis dahin alles super. Nach 6 Wochen wurde das Handy verschickt. Ich habe es an einen dpd pickup shop umgeleitet. Am 28.mai wurde es beim pickup shop zugestellt. Seitdem weiß keiner, wo das Handy ist. Dpd fühlt sich sowieso nicht zuständig und bei der Hotline bei Magenta wird immer nur vertröstet und irgendwelche Sachen eingetippt und weitergeleitet. Dpd ist so ziemlich der mieseste paketdienst, den es gibt. Fahrer läuten nicht an, Pakete werden (vermeintlich) abgegeben und sind nicht mehr auffindbar. (in meiner Firma bekommen wir Pakete von gls, ups, dpd und DHL. Wir versenden selbst nur mit DHL und das funktioniert problemlos.) Nach insgesamt 12 Telefonaten mit dpd und Magenta steht es mir bis oben und ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte...