Bei mir fast das Selbe... Paket ist nach zwei Wochen aufgetaucht, ging auch zurück zu Magenta. Mein abgeschlossener Vertrag inkl. der Ratenzahlung fürs Handy wurde storniert. Ich sollte daher nochmal anrufen und den Vertrag für Handy und Tarif neu abschliesen. Soweit, so schlecht.
Weil sich Versand und Paketnachforschung auf insgesamt 8 Wochen in die Länge zog, konnte ich aber mein gewünschtes Handy nicht mehr bestellen, weil Magenta es zwischenzeitlich aus dem Programm genommen hat....
Und mein bestelltes Handy, was nach 2 Wochen aufgetaucht ist und retour ging, kann mir aus organisatorischen Gründen (O-Ton Magenta Hotline) auch nicht zugesendet werden....
Bin dann in die SCS in den Shop und habe dort einen kompetenten Mitarbeiter angetroffen, mit dem ich dann alles geregelt habe. Musste mir dann wohl oder übel ein anderes Gerät nehmen....
Die Geschichte ist aber noch nicht ganz zu Ende.
Jetzt musste ich mich noch um die bereits zwei bezahlten Raten fürs Handy kümmern, denn automatisch funktioniert von Magenta aus überhaupt nix...
Ein paar Anrufe bei der Hotline, ob ich auch die 56€ zurück bekonme, die ich für ein Handy bezahlt habe, dass ich nie bekommen habe, kam von einem jungen Herren die Gegenfrage, warum ich wegen diesem lapidaren Betrag anrufe... geht's noch?
Die zugesagt Gutschrift war natürlich wieder nicht auf der Rechnung, also wieder direkt in den Shop. Dem Mitarbeiter die Situation erklärt, der tippte 2min in seinem PC und sagte mir, bei der nächsten Rechnung ist die Gutschrift drauf.
Bin gespannt, ob das dieses Mal klappt...
Fazit: Den Telefonsupport von Magenta kannst du (bis auf ein paar echt engagierte Mitarbeiter) in der Pfeife rauchen. Unterirdisch, zum Vergessen...