Vielen Dank für die Antworten, @Rexalius2000 und @NTM! Bin jetzt schlauer als vorher. Ich verstehe auch, wieso es so plötzlich schlimmer wurde. Außerdem zeigt mir der Router nur LTE an, @NTM. Da ich leider die Breitbandklasse mit anderen teilen muss, wird es mir wahrscheinlich nie möglich sein die volle Bandbreite an 125Mbit/s zu benutzen. Jetzt bin ich mir sicher, dass der Flex 125 nicht wirklich gut für meinen Standort ist. Wäre es denn möglich zu kündigen? Da Magenta ja offensichtlich nicht in der Lage ist, mir wenigstens eine akzeptable Leitung anzubieten. Ich könnte natürlich anrufen und dieses Problem schildern, doch sind die Leitungen dauern besetzt. Den Stress würde ich mir nicht antun wollen. Da ist die Option mit Gigakraft 5G mit dem selben Preis viel lukrativer. Oder ich wechsle zu einem anderen Anbieter. Im Ernst den Stress will ich mir nicht mehr antun.