Zum Inhalt springen

Magenta Community

Africanqueen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Africanqueen's Erfolge

  1. Leider keine Lösung bisher 😥😥
  2. Hatte bzw. hab auch genau das Problem... Viel zu viele Neustarts des Modems am Tag, heute Modem mit allen Kabeln getauscht und wieder tritt das Problem auf. Es ist zum Verzweifeln.... Seit dem neuen Modem (weiß) funktioniert nix mehr gscheit 😥 weiss schon nimmer, was tun....
  3. Haben nun heute Modem ausgetauscht und wieder das selbe ... Es ist zum Verzweifeln 😥 Immer wieder startet das Modem neu....
  4. Entschuldige, irgendwie kam die Meldung nicht, dass ich Nachricht hier hab ? Ja, das Problem besteht leider immer noch, werde jetzt aber demnächst einen Modemtausch vornehmen, weil vielleicht ist dieses kaputt, auch wenn das bei dir nicht der Fall war. Was war denn nun bei dir die Ursache? Würde mich sehr interessieren! Danke Dir ?
  5. Noch nicht, da ich erst am Samstag wieder bei meiner Mutter bin ??
  6. Ich denke mir auch, dass es ned an der Leitung wirklich liegen kann, denn wenn die Verbindung da ist, läuft das Internet und das Telefon ja super! Eben ich weiss ned wie oft am Tag der Neustart....
  7. Danke Dir, hab ich eh auch schon gemacht... Werde, wenn ich bei Mama bin mal Reseten und schauen, ob's dann geht, wenn nicht haben wir ein verdammt großes Problem ? LG, Martina
  8. Hallöchen und Mahlzeit! Haben seit kurzem das neue Modem von Magenta, sprich die Internet Fiber Box. Bei mir funktioniert es tadellos, doch bei meiner Mama gibt es nur Probleme. X-Mal am Tag startet das Modem neu, wobei man dann minutenlang kein Internet und auch keine Telefonverbindung hat, was echt extrem nervt. Leider kommt man nicht zum Anschluss in der Wand, da dieser sich hinter einem Wandverbau befindet und sich daher das Antennenkabel über eine Verlängerung zum Modem durch die Wand verläuft (vielleicht ist dieses Kabel kaputt, aber ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich dies austauschen könnte?). Wie würde das mit einer Installation einer zusätzlichen Dose aussehen? Welche Gegebenheiten müssten da vorhanden sein oder kann man das mit dem Modem auch anders lösen? Ich stoße da gerade wirklich an meine Grenzen, denn normalerweise hatte sich um so etwas mein Vater gekümmert, aber da dieser leider jetzt auch schon vor 5 Jahren verstorben ist, darf ich mich damit rumschlagen und finde keine Lösung, da meiner Mutter so gut wie nichts recht ist, sprich sie will natürlich keine Wand aufstemmen lassen müssen oder ein Kabel einfach so quer durch die Wohnung verlegen lassen ist auch ned das Wahre. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was ich noch probieren könnte oder woran es liegen könnte das ewige Neugestarte des Modems? Vielen lieben Dank! LG, Martina