Zum Inhalt springen

Magenta Community

Señor Bizniz

Magenta Experte
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Señor Bizniz's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hab grad Rückmeldung von der TV Plattform bekommen, die Sache dürfte wohl doch mit dem Widevine Plugin zu tun haben. Das verlangt jetzt seit neuesten VMP (verified media path) das Linux Rechner standardmäßig nicht verwenden. Dafür müssen wir am Server einen Weg finden, das zu umgehen. Wir schauen, dass das so schnell wie möglich erledigt ist, können aber noch keinen Zeitpunkt nennen, wann die Sache implementiert sein wird. Also, bitte noch ein bisschen Geduld, wir arbeiten dran. Lg
  2. Hallo, Ich hab die Anfrage an die TV Plattform weitergegeben. Leider ist das Thema keine Anfrage, die bei uns jeden Tag aufschlägt, daher hab ich momentan noch keine Infos dazu.... Ich hoffe da bald mehr Infos liefern zu können. Nur um sicher zu gehen: andere Websites, die HTML5 verwenden funktionieren einwandfrei? Widevine habt ihr ja hier im thread schon angesprochen, daran kanns auch nicht liegen? Lg
  3. Bitte beachte, dass das Webmail auf rein freiwilliger Basis ist, du musst es nicht nutzen, kannst es aber jederzeit von überall aufrufen. Die Drive Funktion unseres Webmails hat nichts mit deiner Google Drive Funktion zu tun. Das sind zwei vollkommen unabhängig voneinander existierende Dienste. Du kannst natürlich auch beide nutzen, beachte aber bitte, dass die Daten dann in der jeweiligen Cloud hängen und du nicht aus unserer Drive Funktion im Webmail auf Google Drive zugreifen kannst.
  4. IMAP Abonnements bzw. Ordner im Outlook: Hier ist die große Frage ob du dein Emailkonto im Outlook als POP3 oder IMAP eingerichtet hast. Das findest du unter Datei > Kontoeinstellungen Wie bei den FAQ's bereits angesprochen liegt der Unterschied darin, dass POP die Mails vom Server lädt und lokal auf deinem Gerät abspeichert und bei IMAP die Mails und die Ordner die die im Outlook erstellst auch im Webmail angezeigt werden sollen (und umgekehrt). Diese Ordner kannst du ausblenden, also nicht überall anzeigen lassen. Diese Option heißt IMAP-Abonnements ändern. Solltest du jedoch POP3 verwenden, bleiben die Ordner, die du im Outlook erstellst auch im Outlook und werden auf keines deiner anderen Geräte und auch nicht ins Webmail übertragen.
  5. Die Widgets sind sozusagen Kurzansichten die du dir im Portal, also auf der Startseite des Webmails, setzen kannst. So kannst du, direkt nachdem du dich eingeloggt hast gleich auf den ersten Blick sehen, ob du neue Nachrichten hast, wie viel Speicherplatz du noch frei hast oder ob du dir im Kalender Aufgaben notiert hast. Diese kleinen Felder in denen du zum Beispiel die letzten 3 Mails im Posteingang und den Speicherplatz angezeigt bekommst nennt man Widgets. Rechts oben am Bild hast du die Möglichkeit auszuwählen welche Infos du hier angezeigt bekommst.
  6. Wie kann man als Magenta Business Kunde eigentlich seine E-Mails ohne Outlook und Co abrufen? Dafür haben stellen wir das Magenta Webmail zur Verfügung, das mit jedem Browser standortunabhängig, rund um die Uhr aufgerufen werden kann. Doch unser Webmail dient nicht nur zum Senden und Empfangen von E-Mails. Es kann noch viel mehr und das möchten wir dir in diesem Beitrag kurz näher bringen. Was benötige ich für Magenta Webmail? Das Magenta Webmail existiert zur Zeit (Stand Jänner 2020) in zwei Versionen: Einmal für Magenta Mobil-Kunden und einmal für Magenta Kabel/Festnetz- bzw. Domain/Webhost-Kunden. Das hat systembedingte Gründe auf die wir aber in diesem Artikel nicht näher eingehen. Wichtig ist zu wissen, dass diese Übersicht sich auf das Webmail der Kabel/ Festnetz- bzw. Domain/Webhost-Kunden beschränkt. Du benötigst also für Magenta Webmail ein Business Internet Produkt oder ein Home&Office Produkt oder eine Business Domain oder einen Business Webhost bei dem wir die Maileinstellungen der Domain verwalten Klickt man auf unserer Magenta Business Website auf das kleine Briefchen am oberen rechten Rand, so kann man in unser Webmail einsteigen, das einige Funktionen bietet, die wir euch hier kurz mal vostellen wählen. Alternativ kann man auch über die Seite webmail.mymagenta.business einsteigen. Ach übrigens: Magenta Webmail steht in Deutsch und in Englisch zur Verfügung und kann am unteren Ende der Seite eingestellt werden. Ach übrigens: Magenta Webmail steht in Deutsch und in Englisch zur Verfügung und kann am unteren Ende der Seite eingestellt werden. Als grundsätzlicher Login gilt immer die jeweilige E-Mail Adresse und das zugehörige Passwort. Wenn du dein Passwort für die entsprechende E-Mail Adresse vergessen hast, dann kannst du das Passwort nur ändern. Beachte aber, dass dann alle Anwendungen (Outlook, Apps, etc.) die auf dieses E-Mail Konto Zugriff haben, den Zugriff durch eine Passwortänderung verlieren. Wie setze ich mein Magenta E-Mail Passwort zurück? Solltest du dein Mailpasswort als Domain-oder Business Internet Kunde tatsächlich vergessen haben, ändere es bitte in unserem Kundenportal Als Home&Office Kunde kannst du das Passwort deiner Mailadresse in MeinMagenta ändern. Nach hoffentlich erfolgreicher Anmeldung kommst du zu einer kleinen Übersichtsseite, die du auch auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So kannst du die Seite personalisieren oder auch diverse Widgets hinzufügen. Übersicht über deinen Posteingang, diverse Ordner und die gesendeten Emails erhälst du, wie du vielleicht schon erraten hast, beim Klick auf den Karteireiter Email. Hier kannst du Mails lesen, Ordner erstellen, um dir einen besseren Überblick zu schaffen, schreiben und direkt von Server löschen. Wenn du Mails komplett löschen willst, musst du zuerst einstellen, dass sie nicht mehr in den Papierkorb abgelegt werden. Du kannst Mails auch ganz nach Belieben sortieren oder auch die Ansicht ändern. Einstellungen im Webmail Mit einem Klick auf die drei Punkte am rechten Fensterrand kommst du unter Anderem in die Einstellungen. Hier haben wir einige Beispiele angeführt. Wenn du das gesamte Ausmaß der Einstellungen unseres Webmails erleben willst, kann ich dir nur nahelegen, das ganze selbst zu Erkunden. Die relevantesten Einstellungen findest du unter dem Punkt Email. So kannst du hier auch gelöschte Mails unwiderruflich vom Server löschen, Abwesenheitsnachrichten oder Mailweiterleitungen einrichten und auswählen ob du beim Weiterleiten von Mails den Originaltext zitieren willst. Mit der Funktion IMAP-Abonnements ändern kannst du auch diverse Ordner ausblenden. Wenn du also Ordner erstellt hast, die du dann nicht sehen kannst, lohnt es sich hier einen Blick in die Einstellungen zu werfen. Drive Funktion Du hast bei unserem Webmail 1 GB zusätzlichen Cloudspeicher integriert, aus dem du auch Dateien freigeben kannst, was dir eine brauchbare Alternative bietet, wenn du mehr als 20MB per Mail versenden willst. Du findest ihn unter dem Karteireiter Drive. Ich hoffe ich konnte dir einen guten Überblick geben. Wenn du jedoch Fragen hast, hinterlasse doch einen Kommentar, ich werde versuchen deine Frage zu beantworten. Für individuellen Support wende dich bitte an unsere B2B Serviceline 0676 20 333, hier sind wir 24/7 für deine Anfragen erreichbar. FAQ's Wie viel Speicherplatz habe ich in meinen Postfächern? Die Postfächer haben einen Speicherplatz von 5 GB, dieser Wert lässt sich nicht verändern, du hast also keine Möglichkeit mehr Speicherplatz pro Postfach zu erwerben und auch wir im technischen Support können diesen nicht erweitern. Wie große Anhänge kann ich versenden? Die obere Grenze beim Versenden von Anhängen befindet sich bei etwa 20 MB. Solltest du größere Dateien freigeben wollen, kannst du jedoch die Drive Funktion unseres Webmails verwenden. Was genau ist der Unterschied zwischen POP und IMAP? POP und IMAP sind zwei verschiedene Protokolle, mit denen du deinen Mailaccount in deinem Email Client (z.B. Outlook oder Apple Mail) verwenden kannst. Einfach erklärt liegt der Unterschied darin, dass POP die Mails vom Server lädt und lokal auf deinem Gerät abspeichert. Bei IMAP werden deine Emails inklusive Ordner auf all deinen Geräten synchronisiert. Bitte beachte, dass eine parallele Verwendung von POP und IMAP keinen Sinn ergibt, da du damit riskierst, dass du deine Mails nur auf einem Gerät, oder doppelt ins selbe Postfach bekommst. Die Servereinstellungen für deinen Email Client sind: POP-Serveradresse: mail.mymagenta.business – Port 995 (mit SSL) IMAP-Serveradresse: mail.mymagenta.business – Port 993 (mit SSL) SMTP-Serveradresse: mail.mymagenta.business – Port 465 (mit SSL)
  7. In diesem Artikel möchten wir vorrangig die Unternehmer ansprechen und die grundlegenden Unterschiede zwischen Business Internet und Home&Office erklären. In unserem kabelgebundenen Magenta B2B-Produktportfolio unterscheiden wir zwischen zwei Produktgruppen: Die Einsteiger Home&Office Tarife und Advanced Business Internet Tarife. Als Kunde kann es bei unserer großen Auswahl an Magenta Business Internet Produkten schon mal passieren, dass man die Übersicht verliert und gar nicht genau weiß was am besten zu einem passt. Deshalb haben wir zur schnellen und einfachen Orientierung diesen Überblick geschrieben, um die Unterschiede zwischen einem kabelgebundenen Business Internet Produkt oder einem kabelgebundenen Home&Office (kurz H&O) Produkt aufzuzeigen. Bitte beachte, dass wir hier nicht auf unsere mobilen Internetprodukte eingehen. IP Adressen - statisch, dynamisch .... warum überhaupt? Business Internet: Beim Business Internet gibt es statische IP Adressen, die sich bei Wartungsarbeiten oder Internetausfällen nicht ändern. Zusätzlich kann man sogar IP Netze in verschiedenen Größenordnungen bestellen. Je nachdem wie viele IP Adressen man braucht, kann man so mehrere öffentliche IP Adressen, die sich jedoch in einem eignen Netz befinden nutzen. Home&Office: Die IP Adresse bei unseren Magenta H&O Produkten ist zwar nicht dynamisch wie bei unseren kabelgebundenen Magenta Privatprodukten, bei denen sich die IP Adresse theoretisch auch täglich ändern könnte, jedoch auch nicht 100% statisch. Wenn du ein Magenta H&O oder Business FIT Produkt hast, ist deine öffentliche IP Adresse zwar deinem Produkt/Vertrag zugeordnet, ändert sich aber bei Wartungsarbeiten, weil sie Verteilergebunden ist. Wenn wir also den Verteiler, von dem du dein Internet beziehst, ausbauen, ändert sich unter Umständen auch deine IP Adresse Wozu brauche ich eine statische IP Adresse? Eine statische IP Adresse oder ein statisch geroutetes Netz benötigst du, wenn du zum Beispiel einen Server (Web, Mail, File) betreibst, auf den du oder jemand anders via Internet zugreifen soll oder Applikationen verwendest bei denen nur eine gewisse IP Adresse, oder eben ein gewisses IP-Netz, freigeschaltet und zugelassen ist. Es gibt noch zahlreiche weitere Szenarien in denen man eine statische IP braucht, aber das hier anzuführen würde den Rahmen sprengen. Solltest du dir nicht sicher sein ob du eine 100% statische IP brauchst, sprich am besten mit deinem Netzwerkadministrator. Service Business Service ist bei unseren Business Produkten stets inkludiert. Sprich du kannst uns rund um die Uhr, 7 Tage die Woche unter der Nummer 0676 20 333 kontaktieren. Im Gegensatz zum Home&Office Portfolio gibt’s bei den Business Internet Portfolio allerdings auch inkludierten und priorisierten Support. Du kannst das als kleinen Mini-SLA sehen, der nirgends aufscheint aber trotzdem vorhanden ist. Wenn dir das für dein Unternehmen nicht genug ist, dann kannst du bei allen Business Internet DSL Produkten auch höherwertige Service Level Agreement (kurz SLA) dazu bestellen. Bitte beachte, SLA’s sind aktuell bei allen Kabel Produkten nicht möglich. Die genauen Leistungsbeschreibungen für SLA AddOns findest du hier. Mehrere Standorte Benötigst du mehrere Standorte auf einer Rechnung und unter derselben Kundennummer, so ist das nur mit einem Produkt aus dem Magenta Business Internet Portfolio möglich. Auf den verschiedenen Standorten können dann weitere Business Internet Produkte bestellt werden. Wenn du also auf einem Standort mehr Bandbreite benötigst als auf einem anderen Standort (Beispiel Zentrale & Zweigstelle), dann hast du bei dem Magenta Business Internet Portfolio den großen Vorteil, dass du die beiden Standorte gemeinsam auf einer Rechnung (mit derselben Verrechnungsadresse und Verrechnungsoption) anführen kannst. Das erleichtert die Arbeit deiner Buchhaltung. Bei H&O wird hingegen jeder Standort mit einer eigenen Rechnung und eigener Kundennummer verrechnet. TV Unser Magenta TV Produkt ist aktuell nur bei unseren Magenta Home&Office Portfolio inkludiert. Somit kannst du als Home&Office auch die Magenta TV App nutzen. Solltest du dennoch ein Magenta Business Internet benötigen, jedoch nicht auf Magenta TV verzichten wollen, so können wir dir auch anbieten ein separates Magenta TV Produkt unter einer eigenen Kundennummer zu beziehen. Ich hoffe, ich konnte dir so einen Überblick und eine kleine Orientierungshilfe verschaffen. Solltest weitere Fragen aufgetaucht sein, so hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar und wir schauen uns das gemeinsam an Möchtest du dich persönlich beraten lassen oder gleich bestellen, so kontaktiere uns bitte unter 0800 676 800 (Mo.-Fr. von 08:00-17:00 Uhr)