Hallo Marco,
ich habe meinem direkten Provider (nicht Magenta, sondern in meinem Fall meine Gemeinde, die Magenta Internet anbietet) kurz nach der Eröffnung dieses Threads geschrieben, dass sie doch mein Modem auf IPv4 konfigurieren sollen, habe jedoch keine Antwort erhalten.
Vor ca. zwei Wochen wurden dann Wartungsarbeiten durchgeführt und plötzlich war der Bridge Mode in meinem Menü verfügbar!
Also kann ich nur empfehlen, den Support zu kontaktieren, anders hätte ich es auch nicht geschafft.
Eine Sache möchte ich jedoch erwähnen: Ich hatte bis vor zwei Wochen noch eine statische IP Adresse, ohne diese erworben bzw. bezahlt zu haben. Also praktisch eine Business Verbindung, obwohl ich eigentlich einen privaten Vertrag habe. Nach den genannten Wartungsarbeiten war die leider weg.
Da das bei dir wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, melde dich beim Support mit der Bitte, dass sie dein Modem auf IPv4 konfigurieren sollen (was das bedeutet, keine Ahnung, hat bei mir anscheinend funktioniert).
Edit:
Möchtest du deinen Router NICHT in den Bridge Mode versetzen?
Wenn nicht, dann fürchte ich, dass das mit diesem Router nicht möglich sein wird...