Zum Inhalt springen

Magenta Community

MarAndi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @KaroKönnte ich, aaaaber es ist leider sehr mühsam an der Technikhotline jemanden ans Ohr zu bekommen der Ahnung davon hat, überhaupt weiß was ich möchte, mir mehr als den Rat gibt die Box auf Werkseinstellungen zu setzen. 95% der Technik-Hotliner haben da wohl eher keine technikbezogene Ausbildung genossen, maximal einen Schnellsiederkurs von Magenta. Wenn man etliche Male anrufen muss um einen "Techniker" zu erwischen der zB beim Thema "Puma 6" Bug nicht nichtsahnend ins Telefon säufzt dann weiß man um die Qualität der 1st Lvl Technik Hotline. Fachliche Mängel gepaart mir sprachlichen "Herausforderungen" (um beim PR wording zu bleiben) sind halt eine schlechte Kombi. Da vermisse ich das alte UPC Center in Klagenfurt. Angerufen, Sachlage erklärt, hingefahren und erledigt. Probier das mal in einem Magenta Shop... Als kleines Beispiel für den Magenta Turbo-Service: Ihre Anfrage: "ref:_ Kontakt via Website" vom 13.12.2021 hat die Auftragsnummer 11631434, ref:_00D0N1MgJA._5005IMkk08:ref Bis heute keine Antwort ;-)
  2. Liebe Magenta Supporter, wie schaut es bei eurer FB mit einem Update des Fritz OS aus? Eure FB hat gravierende Probleme beim Zählen der Datenmenge - laut meinem Email Kontakt mit dem AVM Support wird dies mit einem Update des Fritz OS behoben. Aktuell ist 7.29 aktuell, bei Magenta FB ist 7.24 "aktuell". Bei den von mir für AVM anzufertigenden Screenshots habe ich testweise von Microsoft das Winodws 11 ISO geladen. Bei einem Größe der IST von 5,2GB zeigte die Fritz!Box einen Datenverbrauch von exakt 1MB an!
  3. https://www.lteforum.at/mobilfunk/huawei-band-tool.7970/ Im letzten Posting findest du die neueste Version, im ersten quasi die Anleitung dazu. Du wirst den Router vermutlich auf B1+B3 CA fixieren müssen, sofern die von der gleichen Zelle kommen. Deine Screenshots sagen da leider etwas anderes!
  4. Der Router kann kein CA mit Band 1+3, somit erübrigt sich bei diesem Gerät der Nutzen für Tarife jenseits von 150MBit jedenfalls, da Magenta hauptsächlich auf B3 ausgebaut hat und zumeist noch B1. Band 3 + 20 könnte er theoretisch kombinieren, dafür müssen sie aber vom gleichen Masten abgestrahlt werden. Im Normalfall würde ich auf den Router verzichten und als günstige Alternative einen B525-65a besorgen. Der kann CA mit Band 1+3. Der B525-23a kann es allerdings nicht, also aufpassen beim Kauf :-)