@KaroKönnte ich, aaaaber es ist leider sehr mühsam an der Technikhotline jemanden ans Ohr zu bekommen der Ahnung davon hat, überhaupt weiß was ich möchte, mir mehr als den Rat gibt die Box auf Werkseinstellungen zu setzen. 95% der Technik-Hotliner haben da wohl eher keine technikbezogene Ausbildung genossen, maximal einen Schnellsiederkurs von Magenta. Wenn man etliche Male anrufen muss um einen "Techniker" zu erwischen der zB beim Thema "Puma 6" Bug nicht nichtsahnend ins Telefon säufzt dann weiß man um die Qualität der 1st Lvl Technik Hotline. Fachliche Mängel gepaart mir sprachlichen "Herausforderungen" (um beim PR wording zu bleiben) sind halt eine schlechte Kombi.
Da vermisse ich das alte UPC Center in Klagenfurt. Angerufen, Sachlage erklärt, hingefahren und erledigt. Probier das mal in einem Magenta Shop...
Als kleines Beispiel für den Magenta Turbo-Service:
Ihre Anfrage: "ref:_ Kontakt via Website" vom 13.12.2021 hat die Auftragsnummer 11631434, ref:_00D0N1MgJA._5005IMkk08:ref
Bis heute keine Antwort ;-)