Zum Inhalt springen

Magenta Community

mahler77

Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von mahler77

  1. vor 6 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

     

    Auch wenn du wenig Vertrauen in kommende Updates hast, versichern wir dir, dass sehr intensiv an Verbesserungen gearbeitet wird - auch wenn wir das schon 1.000 mal geschrieben haben. Es ist auch keinesfalls unser Ziel, TV Kunden mit unseren Produkten zu vergraulen :(.

     

    LG JD. 

     

    Ich glaube es dir, dass sehr intensiv an Verbesserungen gearbeitet wird. Nur, wenn ich mir die Ergebnisse der letzten 3 Monate ansehe, dann ist diese Magenta-Abteilung entw. voller unfähiger Mitarbeiter und Programmierer oder sie machen es mit Absicht.

    Wir bezahlen für ein Produkt, das, gelinde gesagt, komplett unreif ist und die 20€ pro Monat nicht wert ist. Wie ein anderer hier erwähnte, wir bezahlen Magenta die Grundgebühr und sind dabei Tester eines Produktes, für das wir diese Grundgebühr bezahlen.

    Seriös sieht anders aus.

  2. Am 26.5.2023 um 11:41 schrieb Jonathan Dorian:

    @RudolfE,

     

    danke für dein interessantes Feedback zu diesem Update. Ich leite es an unsere Techniker*innen weiter.

     

    Magentastische Grüße JD.

    Entschuldige, aber das hört sich, wenn auch nicht beabsichtigt, recht höhnisch an.

    Ist Magenta klar, dass solche Feedbacks wie von @RudolfE eigentlich zu internen Vorgängen gehören, bevor ein Release einer Version, meinetwegen auch Beta, kommt?

    Ein Freund von mir arbeitet als Datenbankarchitekt bei Drei und seine Klagelieder hören sich genauso an wie diejenigen vieler Magenta-Kunden in diesem Thema.

    Also, wenn die Updates so fehlerhaft bleiben, kann man davon ausgehen, dass die Programmierer dahinter es einfach nicht besser können oder wie?

  3. Ehrlich, ich glaube nicht, dass künftige Updates viel besser werden, wenn man sich die letzten zwei ansieht.

    Magenta will die TV-Kunden vergraulen. Dass sie damit evtl. einen Teil der Magenta Eins-Kunden auch vergraulen - ich zähle mich und meine Familie auch dazu - das nehmen sie offensichtlich in Kauf.

    Eine reine Katastrophe.

  4. vor 2 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

    @ChristineUll,

     

    du brauchst doch als Kunde nichts zu überprüfen. Wenn etwas nicht funktioniert, kannst du das einfach melden und unsere Techniker*innen (erreichbar unter 0676 200 7777, täglich 8.00 bis 22.00 Uhr) kümmern sich um eine Lösung. 

     

    Magentastische Grüße JD.  

    Sorry, aber wenn ich meinen PC einmal pro Woche zurücksetzen muss oder durch den Startknopf "mit Gewalt" herunterfahren muss, dann hat er entweder einen Virus oder ein anderes Problem. Also, entw. ab in die Tonne oder Reparatur. Der feine Unterschied: ich bezahle keine Grundgebühr für den PC.

    Das "Beste" bei der neuen Box: Neukunden müssen für sie zahlen. Ob diese Strategie aufgeht?

    Ich bleibe dabei: mit dieser Update-Strategie will Magenta das TV-Geschäft zu Fall bringen.

  5. vor 48 Minuten schrieb ChristineUll:

    Das sieht bei der Box aber ganz anders aus, da leider die Techniker noch weniger Ahnung haben als die Kunden, sorry. Denn die Kunden sind seit Monaten ja Testuser und helfen sich wenn es überhaupt möglich ist gegenseitig. Von Seiten Magenta kommt da nichts... außer, ja tut uns leid wir leiten es weiter.. Frage ist nur wohin. Das hier schon alle sauer und frustriert sind und keiner mehr irgendetwas von den Aussagen Magentas oder deren Angestellten glaubt ist ja wohl verständlich (auch wenn diese nichts dafür können und selbst überfordert sind). Ich werde mir jetzt auch Sky X ansehen und falls es passt Magenta kündigen.. Schade habe 3 Handys Fernsehen und Internet, aber das bekomme ich woanders auch.. Magenta hat es scheinbar nicht nötig Kunden zu halten. So nun ist ein wenig Luft raus. Sag es aber gleich da ist hier keiner persönlich gemeint sondern Magenta selbst.

    Same here.

  6. vor 1 Stunde schrieb DavMes:

    @Karo schreib:

    Ich glaube (und hoffe), es wird rundherum mit Hochdruck gearbeitet.  ;)

     

    Aber - um es noch einmal zu betonen: seit dem Tausch des Modems samt damit unumgänglicher Tariferhöhung (sind aber nur ganz wenige Euro monatlich, nur man muss jährlich den Rabatt dazu neu anfordern) haben wir keine Probleme mehr. Also keine ärgerlichen Abstürze und über die nach wie vor "seltsame Software - bzw. Menüführung" lächeln wir einfach hinweg. O.o 

     

    Ganz aktuell, da gerade probiert: die Aufnahmefunktion ist zur Zeit (Mittwoch vormittag) gestört.

    Schön, wenn ihr über das Menü hinweglächeln könnt. Ich finde, die "seltsame Software- und Menüführung" ist eine Version aus dem Jahre 1985. Eine reine Katastrophe im Vergleich zur Entertainment Box.

  7. Heute wieder der allwöchentliche Ausfall mancher Sender, mit anschließendem Abstecken der Box.

    Erst gestern ist mir aufgefallen, dass beim Vor/Zurückspulen die ganze Sendermaske erscheint und wenn der Vorgang zu Ende ist, dann dauert es noch ein paar Sekunden, bis die Maske weg ist.

    Wie retro ist das denn?

     

     

  8. vor 18 Minuten schrieb Agostini:

    Welche österreichische Firma hat eigentlich die Fernbedienung zu verantworten?

    Möglicherweise eine, die gute Verbindungen zur türkisen Partie hat. Andreas Bierwirth ist bekanntlich ein großer Fan des Shorty.

    Stichwort Hygiene Austria und Lifebrain.

  9. vor einer Stunde schrieb gjus:

     

    Von der Hotline bekommt man dann die Info, dass man schnelleres Internet benötigt um den Senderwechsel zu beschleunigen.

    Und auch als ich das 6 Monate gratis Sky Paket aktivieren wollte, bekam ich die Info, dass ich ein größeres Internetpaket für Sky benötige.

    Ich glaub, die kriegen ordentlich Provision. Traurig, denn ich denke es wird sicher den ein oder anderen geben, der das glaubt und auf ein größeres Paket wechselt.

    Was für ein Schwachsinn seitens der Hotline.

    Ich habe vor dieser Geschwindigkeitsteigerung noch die Entertainment Box mit der alten Geschwindigkeit gehabt, da war der Senderwechsel viel schneller als jetzt.

    Jetzt dauert es ganze 8 Sekunden, wenn man den Senderwechsel mit der Eingabe der Sendernummer vollzieht.

  10. Heute früh wieder Bildaussetzer und fehlender Senderempfang auf vielen Sendern, obwohl kein anderes Gerät das WLAN mit benutzte.

    Strom ab und es geht wieder gut.

    Das ist 21. Jahrhundert auf Magenta.

    Früher hat man das Gerät gehauen, jetzt genügt es, wenn man es vom Strom trennt. Applaus, Applaus.

  11. Heute früh wieder Bildaussetzer und fehlender Senderempfang auf vielen Sendern, obwohl kein anderes Gerät das WLAN mit benutzte.

    Strom ab und es geht wieder gut.

    Das ist 21. Jahrhundert auf Magenta.

    Früher hat man das Gerät gehauen, jetzt genügt es, wenn man es vom Strom trennt. Applaus, Applaus.

  12. Wie auch immer, bei mir sind die Lautstärke-Unterschiede zwischen den einzelnen Sendern ziemlich groß, geschweige denn das obligate wöchentliche Einfrieren der Box (alle anderen Geräte waren zur Zeit nicht in Verwendung).

     

  13. vor 3 Stunden schrieb Rasputin:

    Die Sender TCL, RTL, Puls4 versehen ordnungsgemäß Ihren Dienst, ohne Unterbrechungen.

     

    @mahler77,

    Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen und Anschuldigungen die du nicht beweisen kannst, den nicht jeder ist mit diesen ausfällen konfrontiert.

    Ursachen dazu können auch am eigenen Equipment liegen, und diese sollte man vorerst auf den Grund gehen.

    Das mit der Täuschung und dem Betrug nehme ich zurück, ist dem Ärger geschuldet, das mit dem Konsumentenschutz nicht. Letzten Endes würde dann der KS klären, ob man Ansprüche stellen könnte.

    Welches Equipment meinst du? Magenta oder meines?

  14. Das ist "normal".

    Einfach vom Strom trennen und wieder anschließen. Funktioniert garantiert.

    Kundendienst made by Magenta.

    Und ja. TLC geht bei mir auch nicht. Puls4 auch nicht, Pro7, RTL auch nicht und viele andere auch.

    Aber ich weigere mich, aufzustehen und die Box vom Netz zu trennen.

    Eigentlich wäre das ein Fall für den Konsumentenschutz.

    Wir bezahlen für eine Leistung, die nicht geliefert wird.

    Anderswo könnte man das auch Täuschung oder Betrug nennen.

  15. vor 2 Stunden schrieb Geri00:

    @Dorian interessant, daß ich beim Streamen von Amazon Prime(über den Fernseher ohne Box) noch nie irgendwelche Probleme hatte, dh. meine Magenta-Internetverbindung ist superstabil! Ich habe in meiner jahrzehntelangen beruflichen IT-Karriere auch noch nie erlebt, daß sich ein Server, ein PC oder ein Laptop bei einer schlechten Internetverbindung so aufhängt, daß man ihn vom Strom nehmen muß!

    Jetzt noch eine Frage: alle Fehler, die hier immer wieder genannt werden, sind Euch seit Monaten(!!) bekannt! Wann werden die endlich gefixed?? Woran liegt's? Mangelnde Kompetenz der Entwickler, mangelnde Kompetenz des Managements oder wo ist das Problem? Ich gehe davon aus, daß viele Magenta-Mitarbeiter diese Box nutzen. Gehen Euch die Probleme nicht selbst schon auf den A....???

    Ich habe schon während der Horizon Box, muss also 2021 gewesen sein, den Amazon Stick verwendet. Es gab nie irgendwelche Verbindungsprobleme. Bei der Entertainment Box dann etwas mehr (Prime App), aber das jetzt mit den Sendern ist eine absolute Zumutung. Ich werde kündigen. Bei einer so guten WLAN-Verbindung von Magenta investiere ich meine 20€ mtl. lieber woanders, wo TV Spaß macht.

    Glückwünsche an das Management, wieder ein Kunde weniger. Das ist es, was ihr wolltet, oder?

  16. Bei kommt es mindestens 2x pro Woche vor, dass keine Sender ausgestrahlt werden. Die Internetverbindung ist top, die Box über das Antennenkabel angeschlossen.

    Dass man immer die Box vom Netz trennen oder das Antennenkabel trennen muss, damit der Empfang wieder da ist, ist eine Zumutung.