Zum Inhalt springen

Magenta Community

Zeye

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Seit mittlerweile guten 5-6 Wochen gibt es merkbare Einbrüche bei meinem LTE-Internet zuhause. Extrem schlimm ist es aber die letzten Tage. Extrem ab 19 Uhr, bis nach 22 Uhr, deutet wohl auf eventuelle Sendeüberlastung hin. Die Konfiguration im Haus hat sich nicht geändert, nach etlichen Versuchen meinerseits kann ich dementsprechende Schwierigkeiten ziemlich sicher ausschließen (außer eventuelle Router-Hardware-Probleme). Vertrag ist 150Mbit/s, Bandbreiten-Sharing ist mir auch klar und ich erwarte in keinem realen Zustand auch nur annähernd diese Geschwindigkeit. Als Vergleich: Vor der Magenta Umstellung warens zu diesen Tageszeiten zumindest meistens 20-35 Mbit/s, womit ich leben kann in der Primetime. Geschwindigkeit wurde in den letzten Tagen mehrmals getestet, so ziemlich immer im einstelligen Bereich (oder knapp über 10Mbit) zu dieser Tageszeit
  2. Zeye

    Internet zu Langsam

    Same hier mit My HomeNet unl Extreme (150 down). Auf meiner Seite des Netzwerks hat sich nichts geändert. Speedtests vor einer Stunde zeigen auch ein trauriges Bild: Soviel Bandbreitenoptimierung kann gar nicht passieren