Zum Inhalt springen

Magenta Community

pfeifenb

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pfeifenb

  1. pfeifenb

    LTE, Lansam, Vertrag

    Hallo homats , bei mir schauts gleich aus. Ich hab jetzt den 60/10er Tarif von Drei genommen. Kostet nur 20,- statt 37,-/pro Monat, und liefert ca 10fache Datengeschwindigkeiten. Ich teste immer 3-5 mal und nehme den Durchschnitt.
  2. Hallo, die Angaben dass der maximale DL von 50 auf 70 Mbit erhöht wurden sind für mich ein Hohn. Abends schaffe ich meist nicht einmal 1 Mbit DL Gerade eben 0,56 Mbit!!. Der LTE Empfang wird mit 2 von 3 angezeigt. Von den 12 Mbit Upload hab ich nichts. Zu Spitzenzeiten, um 03:00 Uhr Morgens schaffe ich manchmal 5-6 Mbit DL. In den letzten 3 Jahren waren einmalig 22 Mbit das beste Ergebnis, das ich je erzielen konnte. Als ich noch für "bis 50 Mbit" zahlten, schafften wir wenigstens 3-6 Mbit am Abend. Eine Tariferhöhung für eine Verschlechterung ist in meinen Augen eine echte Frechheit. Es sollte doch möglich sein, dass ich wenigstens 10% der Leistung, die ich voll bezahle, also 7 Mbit, auch zu Zeiten mit mehr Auslastung bekomme. "Fair Use" wäre für mich, wenn ich für 37,- EUR im Monat ein funktionierendes Netz hätte. Technische Ausfälle können zeitweise passieren, aber nicht als Dauerbetrieb. Ich glaubte euren Aussagen, dass nach der Umstellung die Geschwindigkeit erhöht werden würde, und bin schwer enttäuscht. Ich werde mich demnächst an die oben benannte Nummer wenden, und wenn keine deutliche Verbesserung möglich ist, werde ich das "Unbrauchbare Paket" kündigen. MfG Manfred