Liebes T-Mobile Team,
ich versuche seit Dezember das E-Sim Profil meiner LTE-fähigen Galaxy Watch zu aktivieren (sollte ja schon seit November funktionieren)
Nach unzähligen Telefonaten mit der Hotline und einigen Besuchen in T-Mobile Shops bekam ich nur die die Aussage dass die Aktiviereung der E-Sim nur bei den im T-Mobile Shop gekauften Uhren funktioniert. Ich finde das eine bodenlose Frechheit denn eine E-Sim hat keinen Simlock und sie schreiben selbst auf ihrer Homepage:
Die eSIM ist eine integrierte SIM-Karte, die fix als Chip im Gerät verbaut ist. Auf diesen Chip wird über das Serviceportal Mein T-Mobile das eSIM-Profil von T-Mobile geladen, wodurch er zu einer T-Mobile SIM-Karte wird. Für T-Mobile Privat- und Businesskunden ist es möglich, dieses eSIM-Profil auf ein eSIM-fähiges Gerät zu laden.
Ein Handy ohne Simlock kann ich auch mit einer T-Mobile Sim betreiben - also sollte das doch auch mit einer E-Sim funktionieren.
Ich habe nun ein sauteures Gerät zu Hause und kann es nicht im möglichen Umfang nutzen