Zum Inhalt springen

Magenta Community

Rexalius2000

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    2.486
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. Rexalius2000's post in Sim doesn't work was marked as the answer   
    Peccato non abbia funzionato. Penso che ci sia un problema con la rete o la scheda SIM. La cosa migliore da fare è contattare il team di assistenza Magenta, sfortunatamente non possiamo aiutarti con questo problema perché non vediamo alcun contratto o dati dei clienti qui nella community Magenta. Puoi contattare il team di assistenza Magenta dall'estero al numero +436762000
     
    Saluti Rexalius
  2. Rexalius2000's post in Netzabdeckung Magenta in Kroatien was marked as the answer   
    Hallo @burgunde und willkommen in der Magenta Community,
     
    War die Netzsuche auf Manuell oder automatisch im Smartphone/Handy hinterlegt? Habt ihr versucht euch über das Smartphone/Handy Menü in die kroatischen Netze wie z. B. Croatian Telekom,A1 Hrvatska oder Tele 2Croatia manuell einzubuchen? Gut möglich, dass die Netzsuche vor dem Grenzübertritt auf manuell war und so das Endgerät kein kroatisches Netz gefunden hat.
     
    LG
    Rexalius
     
  3. Rexalius2000's post in Anruf nach München geht nicht durch – Nur Piepen statt Verbindung was marked as the answer   
    Probiere mal folgende Rufnummer +49 171 252 2088, es handelt sich dabei um die Magenta Serviceline in Deutschland. Sollte diese auch nicht funktionieren, kontaktiere am besten das Magenta Serviceteam 0676/2000 hier in Österreich.
  4. Rexalius2000's post in VoLTE und VoWiFi auf Realme GTneo2 ausgegraut – Was kann ich tun? was marked as the answer   
    Hallo @Dnik_Five und willkommen in der Magenta Community,
     
    Versuch folgendes:  Mit dem Code *#*#86583#*#* kann VoLTE aktiviert werden.
                                   Mit dem Code *#*#869434#*#* kann VoWiFi aktiviert werden.
     
    Vielleicht gibst du uns dann eine Rückmeldung, ob es mit der Eingabe der Codes nun funktioniert bzw. im Menü Punkt aus wählbar ist.
     
    Schöne Grüße
    Rexalius
  5. Rexalius2000's post in Internet-Ausfall seit über einer Stunde: Blinkende Pfeile auf der Connect Box, Router zeigt DS Scanning an. Mehrere Neustarts ohne Erfolg. Hilfe dringend gesucht! was marked as the answer   
    Hallo @Floh6254
     
    DS-Scanning heißt, dass dein Kabelmodem aktuell nach Downstream-Kanälen sucht. Das bedeutet, dass aktuell wahrscheinlich kein Pegel (oder zu wenig Pegel) aus der Dose kommt.
    Wenn die Störung weiterhin besteht, kontaktiere am besten Magenta. 
     
    für technische Anfragen und Support
    Privat
    0676 200 7777
    Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr
     
    Business
    0676 20 333
    24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche
  6. Rexalius2000's post in iPhone 14 Lieferzeit was marked as the answer   
    Hallo @klaushanss und willkommen in der Magenta Community,
     
    Schau mal bitte hier vorbei: 
    @Jonathan Dorian hat das ganz gut beschrieben wie, es derzeit mit der Lieferzeit ausschaut. 
     
    LG
    Rexalius
  7. Rexalius2000's post in Bildschirmschoner beim Radio hören auf Magenta TV was marked as the answer   
    Die Hersteller haben inzwischen zahlreiche Gegenmaßnahmen ergriffen, um Einbrenn-Effekte zuverlässig zu verhindern. Bei den ersten OLED-TV Geräten traten Einbrenn-Effekte häufiger auf. Seit den OLED-TV Geräten von 2014 hat sich die Technik aber deutlich weiterentwickelt, sodass das frühere Risiko heute keine so große Rolle mehr spielt.
  8. Rexalius2000's post in Neuvertrag Erstkunde was marked as the answer   
    Hallo @saraoswald und willkommen in der Magenta Community (wo Kunden anderen Kunden helfen)
     
    Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet?
    In der Magenta Community helfen Kunden Kunden bei Fragen, die allgemein beantwortbar sind - die Experten und Moderatoren haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten, klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Kontaktaufnahme mit Magenta.
     
    Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag oder ähnliches brauchst oder dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice der ideale Ansprechpartner für dich.
     
    Wende dich daher bitte am besten mit der Bestellnummer an das Magenta Kundenservice unter 0676/2000. Zu deiner eigenen Sicherheit empfehle ich dir personenbezogene Daten wie dein Ruf und Bestellnummer zu entfernen, da diese Daten für jeden im Internet durch deinen Posting ersichtlich sind und diese nicht missbraucht werden sollen.
     
     
    LG
    Rexalius
  9. Rexalius2000's post in iPhone 5S SIM Lock was marked as the answer   
    Hallo @SubZero und willkommen in der Magenta Community (Wo Kunden anderen Kunden helfen),
     
    Kontaktiere am bestens zur Entsperrung das Magenta Service Team(0676/2000) oder suche einen Magenta Shop auf. Halte dazu die IMEI Nummer des IPhone bereit.
     
    Vielleicht gibst du uns dann anschließen Bescheid, ob es mit der Entsperrung gelappt hat.
     
    Lg
    Rexalius 
  10. Rexalius2000's post in Samsung Galaxy S22 funktioniert mit ausländischer SIM Karte? was marked as the answer   
    Hallo @Ahotnjk und willkommen in in der Magenta Community
     
    Seit September 2014 verkauft Magenta nur noch Handys ohne SIM Lock. Daher kannst du dein Samsung Galaxy S22 auch mit einer fremden SIM-Karte in deinem Fall mit einer Rumänischen ohne Probleme betreiben. Achte auch auf die APN Einstellung des rumänischen Providers, dass du mit deinem Smartphone auch mobil im Internet surfen kannst.
     
    LG
    Rexalius
  11. Rexalius2000's post in Code, um Touch ID zu aktivieren, vergessen was marked as the answer   
    Als Backup wird eine regelmäßige Sicherung deiner Daten bezeichnet die im Hintergrund läuft(siehe Foto), mit diesem du dein iPhone nach der Löschung mit deiner Apple ID und dazugehörigen Passwort wieder neu herstellen kannst. Es kann aber durchaus sein, dass die Backup-Funktion deaktiviert wurde, speziell bei Firmen ist mir das immer mal wieder untergekommen, um sensible Daten zu schützen die nicht unbedingt auf Apple Server landen sollten
     
    Normalerweise solltet ihr aber dazu einen Ansprechpartner in der Firma haben. Um keine wichtigen Daten/Einstellungen löschen, empfehle ich dir, mit diesem Kontakt aufzunehmen.
     
     
     
     

  12. Rexalius2000's post in Kabel-Anschluss beantragen was marked as the answer   
    Hallo @Generino und willkommen in der Magenta Community,
     
    Wie bereits @Baal42 schon anmerkte, könnte es sich um eine Antennendose für eine Gemeinschaftsanlage für den SAT/TV Empfang handeln. Steht auf der Dose Telesystem,UPC,Telekabel oder T-mobile(Magenta) sollte ein Anschluss für Magenta Kabel Tarife verfügbar sein.
     
    Magenta fungiert aber auch als Reseller mit ihren Magenta FIX Tarifen im DSL Netz von A1. Sollte sich eine Telefondose von der A1 Telekom Austria in deiner Wohnung befinden, könntest du über diese auch Internet von Magenta in der DSL Variante beziehen. Die verfügbare Geschwindigkeit kannst du hier abfragen. Solltest du Hilfe bei der Auswertung benötigen, poste einen Screenshot von den Leitungswerten.
     
    PS: Magenta Fix Tarife sind nur über die Magenta Bestellhotline unter 0800 676 300 (Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr) oder in einem Magenta Shop deiner Wahl bestellbar.
     
    LG
    Rexalius
  13. Rexalius2000's post in "Jetzt aufladen" nicht klickbar - Aufladen nicht möglich was marked as the answer   
    Hallo @x2xx3x und willkommen in der Magenta Community,
     
    Hast du es bereits mit einem anderen Browser versucht?
     
    LG
    Rexalius 
  14. Rexalius2000's post in Klaxmax / Aufladung jeden Monat um Gültigkeit zu bewahren? was marked as the answer   
    Hallo @simo und willkommen in der Magenta Community 
     
    Deine Wertkarte ist immer nach der letzten Aufladung 12 Monate lang gültig.Wissenwertes zur Klax Wertkarte von Magenta findest du auch hier.
     

     
    LG
    Rexalius 
  15. Rexalius2000's post in Datenroaming in Großbritannien was marked as the answer   
    Hallo @Riddler und willkommen in der Magenta Community 
     
    Ja, in Großbritannien gilt "Roam like at Home" . Du Telefonierst mit Magenta und Surfst in Großbritannien so günstig wie zu Hause hier in Österreich. Bitte beachte auch die Fair Use Policy.
     
    Nähere Informationen zum Roaming mit Magenta findest du auch hier.
     
     
     
     

  16. Rexalius2000's post in Neue SPAM SMS was marked as the answer   
    Hallo @BrunoK,
     
    Bin davon leider auch immer wiedermal betroffen. Solltest du ein Samsung Smartphone besitzen,kannst du diese unerwünschten Spam SMS sperren.Es erfolgt dann auch keine Benachrichtigung.
     
     



  17. Rexalius2000's post in Huawei 5G Router Eigentum nach Vertragsende was marked as the answer   
    Hallo @Floa und willkommen in der Magenta Community,
     
    Ja,der Router gehört dir. Seit ca.dem Jahr 2014 hat Magenta keinem SIM-Lock mehr auf Router oder Smartphones bzw.Handys.
     
    Du kannst mittels Vertragsverlängerung deinen Router austauschen oder du kaufst einen wenn nötig am freien Markt.
     
    LG
    Rexalius 
  18. Rexalius2000's post in Magenta TV am Laptop nur mit Magenta WLAN? was marked as the answer   
    Hallo @rosl77 und willkommen in der Magenta Community,
     
    Für die Nutzung von Magenta TV wird ein aktiver Magenta-Internetzugang (Kabel, DSL, LTE, 5G) oder Smartphone-Tarif vorausgesetzt. Mit letzteren kannst du z.B auch mobil über Tethering(Hotspot am Smartphone) Magenta TV nützen.
     
    LG
    Rexalius 
  19. Rexalius2000's post in Diese schicke Fiber Box mit Lichtring... was marked as the answer   
    Hallo @str1ker2k7
     
    Wenn bei deinem Anschluss Störungen auftreten, kontaktiere am besten das Magenta Technik Serviceteam unter 
    0676 200 7777
    Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr
     
    Vielleicht gibst du uns dann anschließend bescheid an was es gelegen hat.
     
    LG
    Rexalius
  20. Rexalius2000's post in Aktivierungsgebühr bei Jugendvertrag? was marked as the answer   
    Hallo @Luise8339,
     
    Laut Magenta Website,gilt das nur bei Onlineanmeldung.
     
    LG
    Rexalius 
     

  21. Rexalius2000's post in Kein Empfang was marked as the answer   
    Hallo @Doggy0311 und willkommen in der Magenta Community!
     
    Wenn du eine eSIM bestellst, deaktiviert sich die physische SIM-Karte, die du bereits in deinem Smartphone hattest automatisch. Was hat bei der Aktivierung der eSIM nicht funktioniert?
     
    LG
    Rexalius
  22. Rexalius2000's post in Mit KLAX Wertkarte auf eSIM umsteigen möglich? was marked as the answer   
    Hallo @pulla,
     
    Eine e-SIM wird derzeit nur für postpaid(Vertragskunden) angeboten. Für Klax Tarife als Wertkarte(prepaid) gibt es (noch) keine Möglichkeit auf eine e-SIM zu wechseln oder diese neu zu aktivieren.
     
     

     
    LG
    Rexalius 
  23. Rexalius2000's post in VoLTE & Wi-Fi Calling? was marked as the answer   
    Hallo @BrunoK,
     
    Hast du schon das kostenlose Voiceboost Paket aktiviert?
     
    https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/voiceboost
     
    LG
    Rexalius
  24. Rexalius2000's post in Datenroaming USA was marked as the answer   
    Hallo @Tantalos und willkommen in der Magenta Community 
     
    Die günstigste Möglichkeit wäre wahrscheinlich für deine Anforderung, eine T-Mobile US Prepaid SIM-Karte zu kaufen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, mit deinem bestehenden Magenta Vertrag in den USA zu roamen. Dazu habe ich folgende Travel & Surf Pakete gefunden:
     
    Daten:https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/travel-surf#ausland
    Voice:https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/vowifi-roaming
     
    LG
    Rexalius
     
     
  25. Rexalius2000's post in Festnezt Vertrag umändern was marked as the answer   
    Hallo @bbi und willkommen in der Magenta Community,
     
    Wir helfen hier in der Community auf der "User helfen User"Basis. Wir haben als Kunden oder interessierte an Magenta keinen Einblick auf Vertrags spezifische Angelegenheit.Nähere Informationen findest du auch hier :
     
     
    Bitte kontaktiere direkt Magenta unter 0676/2000. Vielleicht gibst du uns dann Bescheid, ob der Tarifwechsel geklappt hat.
     
    LG
    Rexalius