Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Netzabdeckung Magenta in Kroatien


burgunde

Frage

Bei unserem Urlaubsaufenthalt in Kroatien hatten wir vor einigen Tagen fast die ganze Zeit über kein Netz und kein Internet. Dies betraf eine Gruppe von Personen - leider alle Magenta-Kunden! Alle technischen Einstellung am Handy waren ok. Man findet dazu keine Informationen - was kann man tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @burgunde und willkommen in der Magenta Community,

 

War die Netzsuche auf Manuell oder automatisch im Smartphone/Handy hinterlegt? Habt ihr versucht euch über das Smartphone/Handy Menü in die kroatischen Netze wie z. B. Croatian Telekom,A1 Hrvatska oder Tele 2Croatia manuell einzubuchen? Gut möglich, dass die Netzsuche vor dem Grenzübertritt auf manuell war und so das Endgerät kein kroatisches Netz gefunden hat.

 

LG

Rexalius

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Verstehe, kann natürlich sein, sollte der Ort abgelegen sein, wo ihr euch aufgehalten habt, durch die kroatischen Anbieter keine Netzversorgung verfügbar war. Grundsätzlich sucht das Smartphone/Handy immer das stärkste Roaming Netz, wo es sich dann einbucht und somit Telekommunikationsdienste zu Verfügung stellt. Ich nehme mal an, es handelt sich um Vertragstarife und keine Wertkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden