Zum Inhalt springen

Magenta Community

Niklas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Niklas

  1. Fragen zum Ausbau von LTE ADVANCED

    Guten Tag liebe Community, ich hätte eine Frage bezüglich des Ausbaus von LTE ADVANCED. Gibt es derzeit Pläne, in welchen Gebieten das Netz ausgebaut wird? Vielen Dank für das Lesen meines kurzen Beitrags. Mit freundlichen Grüßen Niklas
  2. Hybrid Router - DSL (Telefonleitung defekt)

    Vielen Dank für eure Hilfe! LG
  3. Hybrid Router - DSL (Telefonleitung defekt)

    Danke für deinen Tipp. Komischerweise hat das DSL synchronisiert, jedoch die ganze Zeit. (hat durchgehend geblinkt). LG
  4. Hybrid Router - DSL (Telefonleitung defekt)

    Das wird mir aber nicht viel bringen, da A1 bereits meine DSL Leitung überprüft hat. LG
  5. Hybrid Router - DSL (Telefonleitung defekt)

    Momentan besitze ich ein T-Mobile Modem, was über Mobilfunk betrieben wird. Der Mitarbeiter von der Serviceline meinte, dass man im schlimmsten Fall aufgraben muss, um die Leitung funktionsfähig zu machen. Die Kosten für die Aufgrabung übernimmt entweder A1 (falls der Defekt an A1 liegt) oder ich (wenn die Leitung durch sonstige Aufgrabungen etc. beschädigt wurde). Ich finde es ein wenig Schade, dass man die defekte Leitung nur reparieren kann, wenn man über ein Modem verfügt, was über DSL betrieben wird.
  6. Hybrid Router - DSL (Telefonleitung defekt)

    Guten Tag, hier noch einige Informationen, die ich von A1 sammeln konnte: Ich habe vor ca. 3-4 Tagen bei A1 angerufen. Leider teilten mir diese mit, dass sie die Leitung nicht prüfen können, da ich keinen Hybrid-Router von T-Mobile besitze, um die Leitung zu überprüfen. Dennoch bedanke ich mich für eure Hilfe! LG
  7. Hybrid Router - DSL (Telefonleitung defekt)

    Wer übernimmt dann eigentlich die Kosten für diese defekte Leitung?
  8. Hybrid Router - DSL (Telefonleitung defekt)

    Vielen Dank an @Andrea und an dich (@Christian)! Kann ich mich bei A1 melden, auch wenn ich kein Kunde von A1 bin? Danke im Voraus!
  9. Hybrid Router - DSL (Telefonleitung defekt)

    Ich hatte vorher den T-Mobile Homenet-Router für insgesamt 2 Jahre. Ich entschloss mich, den Hybrid Router von T-Mobile zu kaufen. (schließlich kündigte ich den Vertrag für den Homenet Router) Wie schon oben erwähnt, hat bei mir die Installation vom A1 Techniker nicht funktioniert. Gleichdarauf kündigte ich sofort den Vertrag vom Homenet Hybrid Router, da ich von der Serviceline gebeten wurde, den Vertrag so schnell wie möglich zu kündigen, da die Leitung nicht funktionierte. Am selben Tag entschied ich mich, wieder den Homenet-Router, den ich bereits 2 Jahre lang hatte, zu nehmen. (habe nur den Vertrag auf 150 mbit/s Download und auf 30 mbit/s Upload gewechselt). Das heißt, dass ich noch immer Kunde bei T-Mobile bin. LG
  10. Hybrid Router - DSL (Telefonleitung defekt)

    Danke für deine Hilfe. Leider habe ich noch ein Problem: Ich habe bereits bei der Serviceline angerufen und habe mein Problem mit der Leitung geschildert, allerdings meinte der T-Mobile Servicemitarbeiter, dass er grundsätzlich nichts machen kann, da ich den Router bereits gekündigt habe. Wo soll ich mich wegen der defekten Telefonleitung am besten melden? LG
  11. Hybrid Router - DSL (Telefonleitung defekt)

    Hallo Christian, vielen Dank für deine prompte Antwort. Der A1 Techniker hat die Telefondose mit dem Verteiler verbunden. Allerdings blinkte das DSL-Symbol durchgehend. Er meinte, dass dieses Problem an der Telefonleitung liegt.
  12. Guten Tag liebe Community, vor ca. drei Wochen habe ich mir den neuen Hybrid Router von T-Mobile gekauft. Zwei Wochen später kam ein Techniker von A1 vorbei, um mir den Anschluss herzustellen. Leider ohne Erfolg: Das DSL-Symbol fing die ganze Zeit an zu blinken, was bedeutet, dass der Router synchronisieren will. Der Techniker meinte, dass er einen Messtechniker von A1 kontaktieren würde, da er denkt, dass die Telefonleitung defekt sein könnte. Ein paar Tage später wurde ich von der Serviceline kontaktiert. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass die Telefonleitung defekt sei. Allerdings kam kein Messtechniker von A1 vorbei, um sich meine Leitung anzuschauen. Noch dazu würde ich gerne wissen, wo genau die Leitung defekt ist (ob es evtl. am Verteiler liegt etc.). Wo kann ich mich wenden, wenn ich die Telefonleitung reparieren möchte? Gibt es eine Möglichkeit, den genauen Defekt der Telefonleitung zu finden? Ein weiteres Problem: Da der Router nicht funktionierte, kündigte ich ihn wieder, jedoch möchte ich, wie bereits oben erwähnt, die genaue Ursache des Defekt wissen. (Serviceline gab mir den Hinweis, dass ich den Router so schnell wie möglich kündigen soll.) Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Niklas H.
  13. Guten Tag liebe Community, vor ca. drei Wochen habe ich mir den neuen Hybrid Router von T-Mobile gekauft. Zwei Wochen später kam ein Techniker von A1 vorbei, um mir den Anschluss herzustellen. Leider ohne Erfolg: Das DSL-Symbol fing die ganze Zeit an zu blinken, was bedeutet, dass der Router synchronisieren will. Der Techniker meinte, dass er einen Messtechniker von A1 kontaktieren würde, da er denkt, dass die Telefonleitung defekt sein könnte. Ein paar Tage später wurde ich von der Serviceline kontaktiert. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass die Telefonleitung defekt sei. Allerdings kam kein Messtechniker von A1 vorbei, um sich meine Leitung anzuschauen. Noch dazu würde ich gerne wissen, wo genau die Leitung defekt ist (ob es evtl. am Verteiler liegt etc.). Wo kann ich mich wenden, wenn ich die Telefonleitung reparieren möchte? Gibt es eine Möglichkeit, den genauen Defekt der Telefonleitung zu finden? Ein weiteres Problem: Da der Router nicht funktionierte, kündigte ich ihn wieder, jedoch möchte ich, wie bereits oben erwähnt, die genaue Ursache des Defekt wissen. (Serviceline gab mir den Hinweis, dass ich den Router so schnell wie möglich kündigen soll.) Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Niklas H.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.