Zum Inhalt springen

Magenta Community

Tevion25

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jetzt auch nicht mehr, ich habe aber jetzt die hybrid Box. am 25.06 wird die DSL Leitung wieder freigeschalten da habe ich dann Festnetz mit 50 Mbit und der Rest kommt über LTE. Als ich den LTE Würfel hatte wurde mir konkret gesagt das Problem in meiner Gegend ist bekannt aber in nächster Zeit wird dies alles ausgebaut und auf neuesten Stand gebracht. Und ich hätte halt bei meinem Haus das Problem eines Funklochs. Auch eine externe Mimo Antenne die über die volle Bandbreite ging half nichts, obwohl ich mit dieser sogar am Dach stand.
  2. Ja das dachte ich mir auch, aber war die Antwort von der Technik Line ?
  3. Nein vorher den Würfel mit LTE hatte zwar immer vollen Empfang aber nutzt nix wenn die Leitung laut Techniker permanent überlastet ist und ich in einem Funkloch bin
  4. Bin ja nicht bei A1 die gaben meine DSL Leitung nicht frei hab jetzt das hybrid von T mobile
  5. Immer gleich schlecht mein Signal hat volle Balken habe mit dem Techniker telefoniert und der sagte mir das Problem ist bekannt ich bin genau in einem Funkloch der Ausbau sollte aber dort in den nächsten Monaten erfolgen. Ich hatte das Glück und konnte den Router zurückschicken. Weil A1 es endlich schaffte meine DSL Leitung zu aktivieren
  6. Habe die Box seit zwei Wochen in Verwendung. Die Geld zurück Garantie kenne ich zwar nicht aber ich möchte eigentlich keinen anderen Anbieter ,ich war die ganze Zeit bei A1 und möchte eigentlich bei TMobile bleiben. Die 75 Mbit sind ja nur theoretisch aber 2 Mbit erscheinen mir gar wenig
  7. Tevion25

    Statt 75 Mbit nur 2 Mbit ?

    Hallo liebe Community ! Da ich keine Möglichkeit habe einen Hybrid Anschluss mit DSL zu bekommen, habe ich mich für LTE entschieden. Leider bin ich mehr als enttäuscht ich schaffe gerade einmal 2 Mbit. Mir ist schon klar dass die Leitung immer schwankt aber diese Werte sind ja mehr als schlecht. Komisch ist mein Ping ist immer zwischen 15 und 18 also ja sehr gut. Umstellen auf nur LTE oder gemischt bringt auch nichts kann man beim Router noch irgendetwas einstellen ?
  8. Tevion25

    SMS Empfang

    Habe Home Net Turbo mit dem Hybrid Router.
  9. Kann ich machen von was den Screenshot A1oder T Mobile ich habe noch beide Anschlüsse. Hatte auch die SIM Karte von T mobile in der A1 Box da wurde die Karte aber nicht anerkannt. Ich vermute der Router hat einen Simlock.
  10. Ok ich werde mal abwarten Aber dass am WE runtergeht konnte ich bei A1 nicht beobachten. War bei mir immer stabil. Ich hoffe bei T mobile dass es sich noch einpendelt Danke für die Unterstützung
  11. Habe bei beiden die Hybrid Box ,habe A1 auch noch, daher gute Vergleichswerte. Bei A1 wenn ich die Box anschließe konstant bei 50 MBit. Wenn ich T Mobile Router anschließe heute bei ca. 20 Mbit konstant. War gestern teilweise bei unter 2 Mbit. Ist es möglich dass sich die Leitung erst stabilisieren muss für T Mobile ? Kann es mir zwar nicht ganz vorstellen da ich A1 schon über 2 Jahre habe und diese Schwankungen nie auftraten. Das LTE Signal ist bei der A1 Box gut mit 60 % Bei der T Mobile Box ausgezeichnet mit 80 % Die SMS Lesefunktion habe ich auch noch nicht gefunden Was ist ein Uplink und wo finde ich den ?
  12. Habe die SMS Funktion zum lesen noch immer nicht gefunden, aber das nächste Problem. Ich habe eine max. Downloadrate von 1,5 Mbit mit der Hybrid Box. Ich surfe über Dsl und der Rest über LTE an der Firewall kanns nicht liegen. Denn wenn ich die A1 Box anstecke habe ich eine konstante Geschwindigkeit. Dass diese variiert durch LTE ist klar aber alles was unter 50 Mbit ist geht über Festnetz. Ich hatte bei der A1 nicht so große Probleme die steckte ich an und fertig. Router reset brachte auch nichts vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
  13. Tevion25

    SMS Empfang

    Hallo ! Wie finde ich die SMS lesen funktion im Home Net Router Konfigurationsmenü ?
  14. Ok Danke nur geht das ja heute leider nicht