Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Verbindung unter 1 Mbit bei Home Net Turbo


Tevion25

Frage

Habe die SMS Funktion zum lesen noch immer nicht gefunden, aber das nächste Problem.

Ich habe eine max. Downloadrate von 1,5 Mbit mit der Hybrid Box.

Ich surfe über Dsl und der Rest über LTE an der Firewall kanns nicht liegen. Denn wenn ich die A1 Box anstecke habe ich eine konstante Geschwindigkeit. Dass diese variiert durch LTE ist klar aber alles was unter 50 Mbit ist geht über Festnetz.

Ich hatte bei der  A1 nicht so große Probleme die steckte ich an und fertig. Router reset brachte auch nichts vielleicht könnt ihr mir  ja weiterhelfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Was ist bei dir beim Festnetz für eine DSL Geschwindigkeit denn möglich?
Hast du da Vergleichswerte? Evtl. aus der A1 Zeit?

1,5 MBit klingt nach einer sehr schlechten DSL Verbindung.
Wenn DSL mehr hergibt, dann stimmt da ganz sicher was nicht.

Testen kann man das, indem man im Betrieb die SIM Karte zieht und dann läuft das Teil über DSL weiter.
Wäre mal interessant, was da für eine Geschwidigkeit über bleibt.

Aber klingt eher nach einem Problem beim Zusammenführen der Signale bei der Technik.
Was hast du denn für einen Uplink?
Und variiert die Speed in der Nacht oder bleibt die immer gleich?

Und wie sieht der Signalpegel bei LTE aus?

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe bei beiden die Hybrid Box ,habe A1 auch noch, daher gute Vergleichswerte. Bei A1 wenn ich die Box anschließe konstant bei 50 MBit. Wenn ich T Mobile Router anschließe heute bei ca. 20 Mbit konstant. 

War gestern teilweise bei unter 2 Mbit.

Ist es möglich dass sich die Leitung erst stabilisieren muss für T Mobile ? 

Kann es mir zwar nicht ganz vorstellen da ich A1 schon über 2 Jahre habe und diese Schwankungen nie auftraten.

Das LTE Signal ist bei der A1 Box gut mit 60 % 

Bei der T Mobile Box ausgezeichnet mit 80 % 

Die SMS Lesefunktion habe ich auch noch nicht gefunden :(

Was ist ein Uplink und wo finde ich den ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich meinte die Upload Geschwindigkeit.

Aber heute wieder 20 MBit ist ja eh schon deutlich besser.
Wenn gleich natürlich auch noch nicht dort, wo sie sein sollte.

Aber konnte auch gerade A1 Hybrid testen.
Dort ist aktuell die Speed bei 25 MBit - also auch nicht so berauschend.

Hab auch 2 Netze im Betrieb.
A1 regelt vor allem am Wochenende gern mal runter - evtl, dass die Netze stabil bleiben?

Ich würde mal vorschlagen, du beobachtest das Ganze und dokumentierst weiter. Dann kann man sich ein besseres Bild machen.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.