Zum Inhalt springen

Magenta Community

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Uraltvertrag kündigen, Kündigungsfrist

Hallo zusammen.

Ich habe hier noch einen alten Vertrag von 2009 oder 2010 und wollte den kündigen. Damals beim Vertragsabschluss habe ich kein Telefon genommen sondern nur die Sim-Karte, damals war das dann monatlich kündbar da ich auch keine Mindestvertragsdauer hatte.

Nun habe ich gekündigt Anfang April und da hieß es in einem Satzerl in einer Email das ich eine dreimonatige Kündigungsfrist habe? Das kann doch gar nicht sein? Bei mir im Vertrag steht ein Monat! Also müsste ich ja meine einmonatige Kündigungsfrist haben, nicht wahr? Warum schreiben die dann drei Monate?

 

Kann mir da bitte jemand helfen?

Liebe Grüße und Danke,

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

mit 2010 gab es eine AGB-Änderung. Damals hattest du die Möglichkeit zu widersprechen und so außerordentlich zu kündigen. Wenn du das nicht in Anspruch genommen hast, so sind auch für deinen Vertrag die neuen AGB gültig und somit eine 3 monatige Kündigungsfrist.

Ich hoffe, dass ich damit behilflich sein konnte und wünsche dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Kathi

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Marcus,

mit 2010 gab es eine AGB-Änderung. Damals hattest du die Möglichkeit zu widersprechen und so außerordentlich zu kündigen. Wenn du das nicht in Anspruch genommen hast, so sind auch für deinen Vertrag die neuen AGB gültig und somit eine 3 monatige Kündigungsfrist.

Ich hoffe, dass ich damit behilflich sein konnte und wünsche dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Kathi

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.