Diese Hotline habe ich bei meinen Eltern schon mal angerufen, da bei Ihnen das Internet so gut wie gar nicht mehr funktioniert in letzter Zeit, leider mit wenig erfolg. Das "witzige" an dieser Hotline ist folgends, man zahlt ab dem ersten Freiton 0,88€ und so wie es im meinen Fall war hat der Techniker nach ca. 5 Minuten abgehoben somit habe ich T-Mobile zu 4,40€ verholfen ohne ein Wort mit dem Techniker zu sprechen. Hier könnte man ja T-Mobile unterstellen das diese Praktik vom Konzern so vorgegeben ist, das ist aber ein anders Thema. Zur fairness muss man sagen der Techniker war sehr nett und ist auch darauf eingegangen das er zurückruft, somit sind keine weiteren Kosten entstanden. Nach langem hin und her und den üblichen Vermutungen wie Router/SIM-Karte wechseln, Leitungstest sowie bitte die Geschwindigkeiten über 1 Woche Messen (Vormittags, Nachmittags sowie am Abend) und Dokumentieren, danach wieder melden ist aus diesem Telefonat nichts positives hervorgegangen. Auch die Kosten von der Wartezeit sowie dem Gespräch bis der Techniker zurückgerufen hat wurde erstattet, da der Techniker zugegeben hat das das Problem bei T-Mobile liegt.
Aus diesen oben genannten Punkten habe ich mich hier an die Community gemeldet, in der Hoffnung das sich seitens T-Mobile hier wer bekennt und sagt wie die aktuelle Lage sowie ob Umbauten geplant sind.
Leider scheint es aber auch hier so zu sein das man an diverse Social Media Kanäle verwiesen wird sowie an die Serivce Hotline - welche wie in meinem Fall nichts geholfen hat.