Zum Inhalt springen

Magenta Community

oesidiver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

oesidiver's Erfolge

  1. oesidiver

    DDNS

    Hallo. Ja ist die selbe ip und heute funktioniert es wieder ohne mein zutun (seit wochen ohne Erfolg alles versucht) Danke lg
  2. oesidiver

    DDNS

    Hallo habe den alten lte turbo tarif mit 50download. Als modem das huawei b593. Es hat frueher immer problemlos funktioniert. Nun leider nicht mehr und ohne ddns ist fuer mich das Internet nutzlos und ich muss mir eine Alternative suchen. Hat wer eine Idee?
  3. oesidiver

    DDNS

    Hallo! Hilfe wieder funktioniert DDNS bei mir nicht - alles neu eingegeben - Account bei self host eu und bei no ip com. sind aktive ....habe die APN auf business gestellt. reset......war auch für nix es steht im status immer STOP!!!!!!! Hat tmobile den service abgedreht?
  4. oesidiver

    Router B593 DDNS

    Hallo Mario. Ja natürlich. Account bei noip ist aktuell. Hat ja auch ein Jahr ohne Problem funktioniert. Hab auch schon einen anderen Host versucht....ist leider immer das selbe. Der Router zeigt nach einen Tag Status Stop.
  5. oesidiver

    Router B593 DDNS

    Hallo! Ich benötige Eure Hilfe. Seit gut einer Woche funktioniert bei meinem Router DDNS nicht mehr. Ich habe den Router bereit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingegeben inkl Port Weiterleitung. Das Problem - Wenn ich die DDNS Einstellungen übernehme steht anfangs "Aktualisierung" und wenn ich Glück habe nach einigen Versuchen auch "Aktualisierung erfolgreich" Aber wenn ich am nächsten Tag wieder nachsehen steht Status Stop. Und meine IP Kameras können von aussen übers WWW nicht mehr erreicht werden. Hat wer eine Idee woran das liegen kann? Ein Softwareupdate beim Router wird von TM nicht angeboten und NO-ip kanns nicht liegen der Host ist aktiv. Vielen Dank für Eure Hilfe
  6. Reset und komplett Stromlos machte ich das Teil gestern x mal. OHNE jeder Veränderung. Zudem geht mein Router jede Nacht automatisch 10 Minuten vom Strom. Als das noch nicht so war hängte er sich nach einigen Tagen immer auf. Für mich schauts sehr danach aus als hätte TM da etwas nachgeholfen :-) Egal ich bin soweit zufrieden. Mal schaun ob die Freude anhält oder ob ich morgen wieder mit 0,5 bis 5 Download kämpfen darf.
  7. Ich verstehe es einfach nicht Speedtest am Router ergab soeben ca 10 bis 15 Download. (mit mehreren Programmen getestet) Die SIM vom Router in das Handy gegeben und siehe da 20 bis 30 Download neben dem Router und auf dem Dachboden sogar noch etwas mehr. Das schaut für mich schon sehr nach Drosselung seitens T-mobile aus. Jetzt kommts aber. SIM wieder in den Router gegeben und jetzt bekomme ich plötzlich einen Download zwischen 45 und über 50....... Hat T-mobile nach meinem heutigen Chat mit dem Support an meinen Homenet Anschluss was geändert und durch den Neustart vom Modem wurden die Änderungen Aktiv? Schaut für mich echt danach aús!!! Egal wenns so bleibt bin ich wieder sehr SEHR zufrieden - so wie ich es bis jetzt mit T-Mobile eigentlich immer war. Anbei ein Screenshot vom Test ( und wir haben gerade starken Regen und der Sendemast liegt ca 1200 Meter hinter einen Hügel ohne direkte Sicht auf den Masten)
  8. Hatte immer LTE fix - nicht automatisch War ja bis vor einigen Tagen OK - streamen auf mehreren TV in HD kein Problem. Nun funzt es nicht mehr - auch nicht auf einem TV - auch die Verbindung zu den IP-Cameras ist ein Horror und Amazon Alexa und Google Home mekern immer das sie keine Verbinung haben..... Komisch halt das ich beim Handy meinst um die 30 Download habe - offt sogar über 40 und in absoluten Stosszeiten "nur" 20.
  9. 3G ist viel zu langsam und die Latenz nicht zum aushalten. APN Business hatte ich bis jetzt immer eingestellt. Aber trotzdem danke für die Infos
  10. Hallo Mario, Kreutztest will ich heute noch machen. Reset wollte ich zuletzt machen - ist ne mörder Arbeit alle Einstellungen wieder herzustellen.... Portforwarding etc. Mit einen Backup gings zwar schnell aber habe bedenken dann wieder die selben Probleme zu haben. Habe auch noch eine orig. verpackte HomenetBox zuhause - vielleicht versuche ichs mit der auch mal. Hat aber nur einen Lan Anschluss und ich müsste wieder einen Switch verwenden ....... nerv. Ich werde berichten - Danke
  11. Hallo  Ich habe zur Zeit extreme Probleme mit meinem Internetempfang beim Homenet.   Wie ist es möglich das ich obwohl ich mit meinem Handy neben meinem Router stehen ich mit dem Handy einen Download von 20 bis 39 Mbps habe und mit meinem Router nur zwischen 0,5 und 5 Mbps?  Mein Router hat eine externe Antennen auf dem Dach und vollen Empfang!  Es macht auch keinen unterschied wenn ich von der Externen Antenne auf die Interne wechsle.  Div. Neustarts vom Router blieben auch ohne Erfolg.  Wie gesagt sich stehe mit meinem Handy direkt neben dem Router und der Unterschied beim Downloadspeed ist mir nicht erklärbar.  Ich habe auch versucht mich mittels PC direkt per LAN an den Router anzuschließen um ein mögliches Problem mit dem WLAN auszuschließen.  Dies ergab ebenfalls keinen merkbaren Unterschied.  Wird der Downloadspeed seitens T-Mobile für das Home-Internet gedrosselt? "Angeblich" nicht. Die Bandbreitenoptimierung kann es ja auch nicht sein da ich am Handy ja eine schnelle Verbindung habe....oder? Bitte um Hilfe