Zum Inhalt springen

Magenta Community

Beliebte Themen

Top Content aus der Community. Ausgewählt von Moderatoren und Administratoren.

Der Mein Magenta Adventkalender!
24 tolle Geschenke warten darauf, bald geöffnet und gewonnen zu werden.
Zwischen 01.12.2024 und 24.12.2024 gibt es jeden Tag andere tolle Preise zu gewinnen.
 

 
 
Und so funktioniert's:
1. Mein Magenta App am Smartphone oder Tablet herunterladen unter Mein Magenta App 
2. Magenta Moments in der App aktivieren. https://www.magenta.at/magenta-moments
3. Das Banner auf der Startseite zum Adventkalender anklicken.
4. Das am jeweiligen Tag aktive Gewinnspiel antippen. Der Preis des Tages wird angezeigt
5. Das Gewinnspielformular ausfüllen und "Absenden" .
 
Voraussetzung:
Damit der Kalender in der App angezeigt wird, beachtet bitte folgende Punkte:
 
Die neueste Version der App muss installiert sein (mindestens Version Android 23.12.3 / iOS 23.12.3). Es kann sein, dass die App einen Neustart benötigt. Man muss die Bedingungen des Gewinnspiels (Banner) akzeptieren. Zustimmung für Benachrichtigungen müssen in den Einstellungen aktiviert werden.          Die Zustimmungen können jederzeit widerrufen werden.
 
Banner wird nicht angezeigt:
Möglicherweise wurde keine Zustimmung gegeben, Werbe-Banner einzublenden.
Wie kann ich die Zustimmung erteilen?
 
1. Klick auf „Mehr“ in der unteren Leiste
2. Klick auf „Einstellungen“
3. Klick auf „Benachrichtigungen und Zustimmungen“
4. Klick auf den Reiter „Zustimmungen“
5. Prüfen, ob „Personalisierung & Support“ zugestimmt worden ist.
 

  
  • 1 Antwort

Magenta Moments
Magenta Moments ist nicht für den Augenblick.
Magenta Moments ist gekommen, um zu bleiben. Als Dankeschön für unsere Kund:innen.
In der Mein Magenta App schenken wir rund um die Uhr Herzen ❤️❤️❤️
 
Ein neues Zeitalter, eine neue Erlebniswelt startet mit viel Herz und vielen Vorteilen.
  • 3 Antworten

Mach dein Handy fit für den Urlaub im Ausland
Mach dein Handy fit für den Urlaub im Ausland!

Wer hat es nicht schon einmal erlebt?
Im Urlaubsland angekommen. Ein Foto oder kurze Nachricht soll an die Lieben daheim geschickt, oder gar das Navi zum Hotel gestartet werden.
Aber oh Schreck – das Netz ist weg.
  • 3 Antworten

Mein Magenta App - die App mit dem besonderen Service
Über die Mein Magenta App ist seit kurzem Kontakt mit dem Kundenservice in form eines Chats rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche möglich.

Aber die App ist soviel mehr als bloss ein Servicekanal - von der Fachpresse ausgezeichnetes Self Service, exklusive Angebote und immer wieder Gewinnspiele laden dazu ein, ihr öfters mal einen Besuch abzustatten!
  • 7 Antworten

Magenta Family
 
Magenta Family
… zahlt sich aus
  • 4 Antworten

Roaming mit der Apple Watch Cellular
Seit 24.10.2022 kann die Apple Watch auch für Internationales Roaming genutzt werden.
 
Die Voraussetzungen dafür sind:
 
Apple Watch Series 5 oder später Apple Watch SE oder später Softwareversion watchOS 9.1 oder später keine Roaming-Sperren im Vertrag aktiv die Option Voice Boost (VoLTE)  
Die Option Voice Boost ist kostenlos und kann jederzeit im Kundenportal Mein Magenta Mobil aktiviert werden.
 
  • 2 Antworten

MagentaEINS - Kombinier & Kassier
 
Was steckt hinter der MagentaEins Welt? Welche Vorteile bietet dieses Programm und wie komme ich als Kunde dazu? 
Diese und andere Fragen, sowie wichtige Facts möchte ich hier beantworten und euch in die spannende Vorteilswelt einführen.
 
1.  MagentaEINS Vorteile
Ab dem 2. Vertrag bekommen alle Inhaber/Teilnehmer monatlich doppelte Gigabyte.           Welches Datenvolumen nicht verdoppelt werden kann und welche Tarife davon ausgenommen sind, wird in der FAQ ausgelistet.
Der MagentaEINS Bonus wird ab dem 2. Vertrag von der Grundgebühr jedes berechtigten Tarifs abgezogen. Vergünstigte und spezielle Tarifangebote (Magenta Mesh WLAN, Mobile SIM Only Loyal Tarife) Rabatte auf Optionen:           Deezer Famliy um € 11,99 statt € 14,99
          Fair & Sicher Family um € 22,- statt € 25,-
          Speed Boost 5G Loyal statt um € 10,- um € 5,-
 
2.  Voraussetzungen
Selbe Rechnungsadresse und/oder selbe Kundennummer (Vertragsinhaber muss nicht ident sein) Mindestens 2 Verträge           MagentaEINS gilt für Tarife mit und ohne Smartphone, Internettarife oder Kombi-Pakete
          -   Internet (unabhängig welche Technologie) + Mobil (Telefonie) mit derselben Adresse und/oder selben Kundennummer
          -   Mobil (Telefonie) + Mobil (Telefonie) mit derselben Kundennummer
ausgenommen:           TV Only, Wertkarten, Bussiness-Verträge, Hi!Magenta Tarife
 
3.  Inhaber und Teilnehmer von MagentaEINS      
      Was bedeutet das?
Es gibt einen Inhaber und mehrere Teilnehmer           Hinweis: MagentaEINS kann nur bei max. 5 unterschiedlichen Kundennummern aktiviert werden.
 
ACHTUNG! Wird der Vertrag des Inhabers gekündigt, mit welchem andere Teilnehmer/Kundennummer verknüpft sind, wird MagentaEINS automatisch aufgelöst und die Vorteile gehen bei allen teilnehmenden Verträgen verloren.
 
 
Die Eckpunkte zusammengefasst:
 
Ab dem 2. Tarif profitieren alle Personen im selben Haushalt bzw. unter einer Kundennummer von den MagentaEINS Vorteilen. Mit dem Magenta Bonus kann man bis zu € 10,- pro zusätzlichen Tarif jeden Monat sparen.           Die Hauptkarte bzw. der erste Vertrag ist von der Grundgebühr der Ermäßigung, sowie dem Bonus ausgenommen.
Monat für Monat doppelte Gigabyte freigeschaltet.           Das zusätzliche Datenvolumen enthält kein Roaming und ist nur für die Nutzung in Österreich.
 
 
Abschließend habe ich euch noch ein paar Links rund um MagentaEINS zusammengefasst:
https://www.magenta.at/magenta-eins
https://www.magenta.at/magentaeins/doppelte-daten
MagentaEINS schnell erklärt
MagentaEINS Kombi-Pakete
Doppelte Gigabyte beantragen 
Doppelte Daten - jeden Monat doppeltes Datenvolumen 
Exklusiver MagentaEINS Treuetarif: Mobile Simo Unlimited Loyal 
 
 
Ich wünsche euch viel Freude und Spaß mit unseren Produkten und Möglichkeiten. LG Karo
 
 
 
 
 
 
  • 0 Antworten

SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren
Ab sofort sind Anforderung und Aktivierung von physischen Sim-Karten und eSIM-Profilen für eSIM-fähige Geräte auch wieder im Serviceportal Mein Magenta Mobil möglich.
 
Neuanmeldungen
 
Bei Neuanmeldungen kann man bereits im Onlineshop bei der Bestellung wählen, ob man eine physische SIM-Karte möchte oder ein eSIM-Profil. Der Lieferung liegt dem Gerät dann entweder eine physische Sim-Karte mit Anleitungsbrief oder eben ein eSIM-Brief bei, welcher unter anderem einen Link für die Aktivierung der eSIM enthält, da Neukunden in der Regel noch keinen Zugang zum Serviceportal Mein Magenta Mobil haben.
 
Vertragsverlängerungen
 
Bei physischen Sim-Karten ist bei Vertragsverlängerungen normalerweise keine neue Sim-Karte erforderlich - man legt einfach die vorhandene Karte in den Sim-Slot des neuen Gerätes ein.
 
Steigt man im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf eine eSIM um, ist die Aktivierung jetzt wieder über das Serviceportal möglich – aus Sicherheitsgründen im Rahmen einer so genannten 2-Faktor-Authentifizierung. Dazu ist eine WLAN-Internetverbindung notwendig.
 
Nach der Anforderung eines eSIM-Profils unter "Tarif & Vertrag" - "SIM-Verwaltung" poppt ein Fenster auf, wo man die fehlenden 5 Stellen der IMEI (Gerätenummer) des Gerätes eingeben muss. Die IMEI ist entweder auf der Verpackung des Smartphones angeführt (IMEI oder bei Dual-SIM-Geräten IMEI1) oder kann über die Tastatur des Gerätes mit dem GSM-Code *#06# abgerufen werden (siehe Screenshots).
 
Anschließend wird ein QR-Code angezeigt, den man mit dem Gerät einscannt um die Aktivierung der eSIM anzustoßen.
 
Alternativ kann man eSIM-Profile auch mit Eingabe der 32-stelligen eID aktivieren, die auf der Verpackung oder bei Verwendung des GSM-Codes zusammen mit der IMEI angezeigt wird. Allerdings funktioniert diese Aktivierung nur bei Android-Geräten, nicht mit iPhones.
 
Sim-Karten-Tausch bei physischen Sim-Karten
 
Ist ein Tausch der Sim-Karte erforderlich, z.B. nach Defekt der Karte oder Diebstahl/Verlust, kann man ganz einfach über die Sim-Verwaltung eine neue Karte anfordern und nach Erhalt ebendort auch aktivieren.
 
Direktlogin zur SIM-Verwaltung
 
In den FAQ gibt es ausführliche Informationen zum Thema eSIM und SIM-Tausch.
 

 
  • 14 Antworten

Wie läuft ein klassisches Gespräch mit dem Technikteam ab?
Wie läuft ein klassisches Gespräch mit dem Technikteam ab?

Da uns immer wieder kritische Stimmen zu den ersten Steps (an-/abstecken) bzw. Support-Schritten erreichen, möchte ich euch hier Infos über ein klassisches Gespräch mit dem Technikteam näherbringen.
  • 9 Antworten

WLAN bis ins letzte Eck - mit Magenta Mesh WLAN
WLAN statt Wo?LAN 
 
Ihr kennt bestimmt folgende Situation:
Ihr führt gerade einen Videocall auf dem Smartphone mit euren Liebsten, müsst kurz etwas in einem anderen Raum oder Stockwerk erledigen und schon ist der Anruf beendet. Das WLAN Signal schafft es einfach nicht durch die dicken Wände oder bis ins nächste Stockwerk. Diese und viele andere Situationen, in denen das WLAN Signal nicht bis zum gewünschten Ort reicht, gehören nun der Vergangenheit an.
 
  • 5 Antworten