Ich bin leider auch so dumm gewesen und bin umgestiegen.
Hier meine Story:
Meine Horizon hat nicht mehr richtig funktioniert, ich musste manchmal mehrmals am Tag neu starten. Da habe ich bei Magenta angerufen und mir wurde erklärt, es gibt eine neue Box und auf die soll ich umsteigen. Was ich leider getan habe. Letzten Donnerstag kamen die neuen Boxen. Ich bin sprachlos, dass man so ein Produkt auf den Kunden loslässt.
Hier mal die Eindrücke nach 3 Tagen:
- Dauert extrem lange beim Starten
- Lautstärke bei fast jedem umschalten anders (d.h. man muss permanent den Ton ändern)
- Kein Vorspulen bei vielen Sendern mehr möglich (bei horizon ging es)
- So gut wie 100 % fehlt das Ende der Sendung, d.h. eine Sendung wird nicht komplett aufgenommen
- Zurück Taste funktioniert nicht (ich drücke auf die Zurück Tage und komme jedesmal wo anders raus)
- Weiterschauen… Angesehene Sendungen können nicht gelöscht werden
- Teletext in optisch furchtbarer Auflösung
- Suchen nach Titeln geht nicht mehr so wie früher, man muss zuerst das Menü aufrufen und ist dann weg von der gerade angeschauten Sendung
- Sendereinstellungen stimmen überhaupt nicht. Bin ich im TV Modus werden mir alle Sender angezeigt obwohl ich Favoriten ausgewählt habe
- Aufnehmen funktioniert nur noch auf HD Sender
- Wenn man Info Taste drückt hört die Sendung auf
- Jetzt gerade sind ALLE MEINE gespeicherten Sendungen zum aufnehmen weg. Keine einzige mehr da
- Senderliste lässt sich nicht öffnen, kommt Meldung leider ist ein Fehler aufgetreten (das passiert ca. 100 mal am Tag)
- Ich sehe eine Sendung und will kurz im Menü was nachsehen…schon ist die Sendung weg
- Keine mute Taste
- Man sieht an der Box nicht ob man aufnimmt
- Merkliste lässt sich nicht löschen
- Ton und Bild „frieren“ ein. Passiert auf allen Sendern. Kommt ca 10 mal am Tag vor. Habe ein Video davon gemacht
Ich werde mich an den Konsumentenschutz bzw einen Anwalt weden. Ich zahle doch nicht 100 Euro im Monat für ein Produkt, dass NICHT funktioniert. Ich finde das solch eine bodenlose Frechheit!