Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2021-03-26 Alle Bereiche

  1. Christian_E

    5G Verfügbarkeit / Verfügbare Geschwindigkeit

    Na dann. Perfekt Dann hast sicher spitzen Empfangs Werte. Also von dem her, kann dich nur mehr die Auslastung drosseln. 😁
    12 Leaderboardpunkte
  2. MDjun

    Neue Sprachführung der Magenta Mailbox

    Liebes MagentaTeam, v.a. liebe zuständige Webdesigner oder Marketingexperten: USABILITY ist mein Kritikpunkt. Warum nicht einfach 1) neue Funktionen ankündigen und keine unscharfen Begriffe verwenden ("Ansagemodus" - was soll das sein bzw. was unterscheidet ihn von einer sonstigen Begrüßung?) bzw. noch schlimmer etablierte Menüpunkte durch solche Unschärfen ersetzen 2) sauber neue Funktionen dokumentieren (also ein PDF oder eine Website mit genauen Definitionen) - der Begriff Ansagemodus MUSS in der FAQ zu finden sein. Auch unter mailbox als Suchbegriff findet man nichts. Einfach mal selbst ausprobieren.... https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/faq/Sprachbox_Menue.pdf (Gratuliere! das ist überholt) 3) einen brauchbaren Verweis in der FAQ drauf stellen. 4) Irgendwo hinschreiben dass Eure App auch von dem aktuellen Android Bug betroffen sein kann und damit Alternativen für eine Konfigurationsänderung gefragt sind. ----------------------------------------------------------------------- Hier die Lösung für alle sonst verzweifelten Firmenbesitzer: "ANSAGEMODUS" unter "VOICEMAIL": damit ist gemeint was ich suchte: Einstellen der Mailbox auf "Begrüßungstext ohne Möglichkeit eine Sprachnachricht zu hinterlassen": (ehemaliger Menüpunkt "Abwesenheitsmodus aktiviert" und "Hinterlassen einer Sprachnachricht verhindern") 1) Am Kundenportal https://tgate.magenta.at/oauth/login anmelden (Tel/Kundenpasswort) und dann 2) https://mein.magenta.at/myTNT/portlet.page?shortcut=callForward bis auf "immer weiterleiten" alle sonstigen Links auf Magenta Box: 0676-22-XXXXmeineTelNUmmerXXX stellen 3) Am Telefon mit 2200 Mailbox aufrufen und Option 3 (Voicemail) >> Option 3 (Ansagemodus festlegen) wählen. Ansagetext aufsprechen (2), speichern (#) und aktivieren (1). 4) Prüfen auf korrekte Funktion mit: 0676-22-XXXXmeineTelNUmmerXXX Es muss kommen: “Ansagemodus ist derzeit aktiviert - unter diesem Modus können Anrufer keine Voicemail-Nachricht für sie aufzeichnen”. Sie haben keine Nachrichten" Dann passts. ----------------------------------------------------------------------------- Es wäre so einfach gewesen. Und schult Eure Mitarbeiter - die wissen das auch nicht.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Mich als Mobilfunk Nostalgiker würde interessieren, wo der erste Mobilfunkmasten von Max. Mobil damals im Jahr 1996 on air ging und mit welchen Endgeräten der erste Testcall durchgeführt wurde. Vielleicht gibt es dazu noch Infos
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00