Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-04-16 Alle Bereiche

  1. Fabey

    Hybrid Anschluss HA35

    Wie wärs wenn du einfach in den Netzwerkadapteroptionen IPV6 deaktivierst dann ist der Ipv6 dhcp deaktiviert. Die Ranges für IPv4 kannst du manuell einstellen ich habe bei mir zuhhause z.B. 172.16.10.2- 172.16.10.255. Portfarwarding geht sowieso nur mit einer Öffentlichen IP-Adresse aber die hast du ja bereits schon. Eine Detailierte Anleitung kann ich dir später schicken (bin derzeit noch in der Arbeit). Das Portfarwarding macht aber auch probleme musste ich selbst schon feststellen. Du musst UPNP deaktivieren und wieder aktivieren zumindest dann ging es und den Router nocheinmal neustarten aber nicht über das Webinterface sondern über den Button an der Rückseite. HTTP: Port 80 TCP alternativport: 8080 auch TCP HTTPS: Port 443 TCP SMTP: 25 TCP SMTPS: 465 TCP So müsste es passen Wenn du das eingestellt hast und es geht nicht dann lass über die Hotline ein Softwareupdate machen (leider geht das nur so). Das dauert ca. 20-30min dann 1x Router neustarten und die Firmware Version davor aufschreiben und kontrollieren ob sich wirklich was getan hat
    20 Leaderboardpunkte
  2. pfeifenb

    Neuer Tarif seit gestern ????

    Hallo, die Angaben dass der maximale DL von 50 auf 70 Mbit erhöht wurden sind für mich ein Hohn. Abends schaffe ich meist nicht einmal 1 Mbit DL Gerade eben 0,56 Mbit!!. Der LTE Empfang wird mit 2 von 3 angezeigt. Von den 12 Mbit Upload hab ich nichts. Zu Spitzenzeiten, um 03:00 Uhr Morgens schaffe ich manchmal 5-6 Mbit DL. In den letzten 3 Jahren waren einmalig 22 Mbit das beste Ergebnis, das ich je erzielen konnte. Als ich noch für "bis 50 Mbit" zahlten, schafften wir wenigstens 3-6 Mbit am Abend. Eine Tariferhöhung für eine Verschlechterung ist in meinen Augen eine echte Frechheit. Es sollte doch möglich sein, dass ich wenigstens 10% der Leistung, die ich voll bezahle, also 7 Mbit, auch zu Zeiten mit mehr Auslastung bekomme. "Fair Use" wäre für mich, wenn ich für 37,- EUR im Monat ein funktionierendes Netz hätte. Technische Ausfälle können zeitweise passieren, aber nicht als Dauerbetrieb. Ich glaubte euren Aussagen, dass nach der Umstellung die Geschwindigkeit erhöht werden würde, und bin schwer enttäuscht. Ich werde mich demnächst an die oben benannte Nummer wenden, und wenn keine deutliche Verbesserung möglich ist, werde ich das "Unbrauchbare Paket" kündigen. MfG Manfred
    8 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00