Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-01-30 Alle Bereiche

  1. Käthe

    Extreme schwacher Download im Raum Telfs seit Sommer

    Hi @eagle1901! Für HomeNet Anfragen gibt es bei unserer Servicehotline eine Durchwahl. Ruf dazu einfach die 0676 2000 an und wähle im Menü die Taste 3 für HomeNet Anfragen. Die ExpertInnen der HomeNet Hotline erreichst du heute noch bis 20:00 Uhr. LG, Käthe
    32 Leaderboardpunkte
  2. eagle1901

    Extreme schwacher Download im Raum Telfs seit Sommer

    Hallo @Christian_E sollte nur ein Trennstrich sein Hatte heute Nachmittag ein ausführliches Gespräch mit der Technik Hotline, mit dem Ergebnis das mein Mast total überlastet ist ich keine Möglichkeit habe auf einen anderen Masten umzuschwenken, weil Aufgrund meiner Umgebung/Gelände ich nur den einen erwische den alle andern auch erwischen. Weiters wurde Hybrid angesprochen da aber die Kabelleitung von der Post angemietet wird ist der Speed zu Meinem Standort sehr ernüchternd(darum habe ich vor 3 Jahren bei der Telekom gekündigt weil ich nur 4 MBit hatte) Fakt ist ich habe das Recht eingeräumt bekommen im Fall das ich einen anderen Anbieter finde kann ich jederzeit aus dem Vertrag aussteigen da lt. Technik leider nicht abzusehen ist wenn der Sender aufgemotzt wird, und mir irgendwelche Gutschriften Downgrades nichts bringen da der Speed trotzdem im Keller bleibt. Danke für eure Hilfe, auch der Support von T-Mobile war freundlich und kompetent in allen Fragen und Kritiken! Schönen Abend Wolfgang
    20 Leaderboardpunkte
  3. Christian_E

    Extreme schwacher Download im Raum Telfs seit Sommer

    Danke Wolfgang. Ich geh da jetzt nicht unbedingt von einem Auslastungsthema aus, denn wenn selbst in der Nacht kaum eine Besserung eintritt, dann bin ich mir in Sachen Auslastung nicht mehr so sicher. Da hats vielleicht auch was anderes. Wie ist denn dein Signalpegel? Hast du mal den Routerstandort gewechselt? Interessant wäre auch - stell den Router mal beim Fenster raus - und schau, wie sich das Signal verhält? Auch wenn es schon gepasst hat, kann ja sein, dass die Abstrahlung beim Masten geändert wurde. Danke und LG Christian
    20 Leaderboardpunkte
  4. eagle1901

    Extreme schwacher Download im Raum Telfs seit Sommer

    Hallo War gestern bis nach Mitternacht im Netz und habe hie und da mal einen Test gemacht aber es wurde mal zwischendurch um 4-5 Mbit besser dann wieder runter auf 3 Mbit , es ist wahrscheinlich so das der Mast ausgelastet ist, was mich aber wundert wen ich mit einem 250 MBit Anschluss a, Abend nur 3-4-5Mbit bekomme, was ist dann mit den Anderen mit den kleineren Verträgen da muss ja die Hotline Sonderschicht machen, den zum Thema überlastet werdet ihr recht haben weil neben mir 100-200m Luftlinie stehen mehrere Wohnblöcke mit ca. 540 Wohneinheiten mit gleicher Ausrichtung zum Sender. Habe versucht mit der externen Antenne einen Anderen Masten zu erwischen aber leider keiner da. was mich ebenfalls ein wenig ärgert ist das man entweder die kostenpflichtige Hotline anrufen muss oder einen Chat starten, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden per E-Mail in irgend einer weise mit dem Support in Kontakt zu treten. sg Wolfgang
    12 Leaderboardpunkte
  5. MarioM

    LOYAL=EGAL

    Es gibt genügend Angebot, die dem Motto folgen. Da geht es nicht immer nur um die GB bei einem Tarif, sondern auch mal um andere Dinge => https://www.t-mobile.at/vorteile/ Und wenn du das ganze etwas genauer beobachtest, dann ist es oftmals so, dass sich Verträge immer wieder ändern werden ... und im Endeffekt, stimmt man selbst zu, dass man sich an den selbst gewählen Vertrag für eine gewisse Laufzeit bindet ...
    12 Leaderboardpunkte
  6. Christian_E

    Extreme schwacher Download im Raum Telfs seit Sommer

    Da haben wir aber vielleicht die Ursache. SINR von -11 ist extrem schlecht. Oder hätte statt dem "-" ein "+" stehen sollen?
    8 Leaderboardpunkte
  7. eagle1901

    Extreme schwacher Download im Raum Telfs seit Sommer

    Hallo Ich habe am Dach eine externe Antenne, mein Router steht am Dachboden ohne Zwischenmauern kein Blechdach. Habe alles probiert externe, interne Antenne usw. RSRP um die 70-72 dB RSRQ ca. 5 dB SINR - 11dB teilweise auch 15 gemessen mit LTE Watch sg Wolfgang
    8 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00