Ich verwende nun seit knapp einem Monat die 5G OutdoorBox - und bin bisher unzufrieden.
Derzeit muss ich mich zwischen "es funktioniert garnicht" oder "es funktioniert mit maximal 15% der verfügbaren Bandbreite" entscheiden.
Kanns das sein?
Erklärung:
Die ODU wird hinter einer Unifi UDM betrieben - die IDU wird hier also nicht benötigt.
In Zeiten von Smarthome spielt dabei der "Bridge-Mode", oder von Magenta perfekt übersetzt "Brückenmodus", eine entscheidende Rolle. Ich für meinen Teil möchte (oder muss) von außen über Internet auf mein Netzwerk zugreifen können. Dazu ist die public IP auf dem WAN Port NOTWENDIG.
Dabei sind mir 2 Probleme aufgefallen:
1.) Ist die Weboberfläche der ODU, nachdem man den Bridge-Mode ausgewählt und neu gestartet hat, über 192.168.0.1 nicht mehr erreichbar - Das Gerät aber sehrwohl Pingbar (Internet "funktioniert") - Das ist ärgerlich - aber damit kann man leben.
2.) Wird die Download/Uploadgeschwindigkeit von anfänglich 600/60 auf ca. 130/30 "gedrosselt" - natürlich ein totaler showstopper!
Bitte kommt mir jetzt nicht "es ist normal, dass beim umschalten von Router auf Bridgemode der Speed verloren geht" - Diese Aussage ist so nicht korrekt. Ich verwende Seit mehreren Jahren 5G Router (zb Huawei CPE Pro 2) wo der Bridgemode perfekt funktioniert (ohne jegliche Leistungseinbußen)!
Und wenns auch "schwierig" sein sollte das Problem zu lösen - von "schwierig" kann oder will ich nicht abbeißen - MACHEN heißt die Devise!
Bitte verzichtet auch auf die Standartphrasen "Die ODU muss mit der IDU betrieben werden, sonst klappts nicht", oder "APN umstellen", oder "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".... Liebes Magenta-Team - Es soll auch professionelle User unter euren Privatkunden geben!
Ich bin hier bei weitem nicht der Einzige mit dem Problem - im schlimmsten Fall muss halt der Druck Richtung Magenta erhöht werden damit diese vermurkste Software auf dem Router endlich funktioniert!
Ich hoffe nicht, ich "erwarte" mir eine baldige Lösung
Question
CGa
Liebes Magenta Team!
Ich verwende nun seit knapp einem Monat die 5G OutdoorBox - und bin bisher unzufrieden.
Derzeit muss ich mich zwischen "es funktioniert garnicht" oder "es funktioniert mit maximal 15% der verfügbaren Bandbreite" entscheiden.
Kanns das sein?
Erklärung:
Die ODU wird hinter einer Unifi UDM betrieben - die IDU wird hier also nicht benötigt.
In Zeiten von Smarthome spielt dabei der "Bridge-Mode", oder von Magenta perfekt übersetzt "Brückenmodus", eine entscheidende Rolle. Ich für meinen Teil möchte (oder muss) von außen über Internet auf mein Netzwerk zugreifen können. Dazu ist die public IP auf dem WAN Port NOTWENDIG.
Dabei sind mir 2 Probleme aufgefallen:
1.) Ist die Weboberfläche der ODU, nachdem man den Bridge-Mode ausgewählt und neu gestartet hat, über 192.168.0.1 nicht mehr erreichbar - Das Gerät aber sehrwohl Pingbar (Internet "funktioniert") - Das ist ärgerlich - aber damit kann man leben.
2.) Wird die Download/Uploadgeschwindigkeit von anfänglich 600/60 auf ca. 130/30 "gedrosselt" - natürlich ein totaler showstopper!
Bitte kommt mir jetzt nicht "es ist normal, dass beim umschalten von Router auf Bridgemode der Speed verloren geht" - Diese Aussage ist so nicht korrekt. Ich verwende Seit mehreren Jahren 5G Router (zb Huawei CPE Pro 2) wo der Bridgemode perfekt funktioniert (ohne jegliche Leistungseinbußen)!
Und wenns auch "schwierig" sein sollte das Problem zu lösen - von "schwierig" kann oder will ich nicht abbeißen - MACHEN heißt die Devise!
Bitte verzichtet auch auf die Standartphrasen "Die ODU muss mit der IDU betrieben werden, sonst klappts nicht", oder "APN umstellen", oder "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".... Liebes Magenta-Team - Es soll auch professionelle User unter euren Privatkunden geben!
Ich bin hier bei weitem nicht der Einzige mit dem Problem - im schlimmsten Fall muss halt der Druck Richtung Magenta erhöht werden damit diese vermurkste Software auf dem Router endlich funktioniert!
Ich hoffe nicht, ich "erwarte" mir eine baldige Lösung
THX
Gerätename af62-fwa.odu
Software Version 02.10.00.20
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