Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta TV mit Amazon Fire TV Stick


Waldi

Frage

Liebe Community,

ich beziehe seit 3 Wochen Magenta TV über einen mobilen Router - aktuell mit SIM-Karte, da der Kabelanschluss noch hergestellt wird - und empfange das Signal am Fernseher über einen Amazon Fire TV Stick (ein Fernseher mit dem 4K Stick, ein anderer mit dem normalen Stick der 2. Generation) mit der Magenta TV-App.

Leider habe ich öfter das Problem, dass das Bild kurzzeitig sehr verschwommen ankommen; so, als wäre die Übertragungsrate zu gering. Nach ein paar Sekunden wird die Qualität dann wieder besser, dann wieder schlechter etc. und teilweise unterbricht der Empfang auch für ein paar Sekunden zum puffern (kleiner "Ladekreis")...

Der Router steht drei Meter neben dem Fire TV Stick (ohne Hindernisse wie Wände, Möbel etc) und direkt neben einem Fenster - ich glaube also nicht, dass es an der Kommunikation zwischen Router und Stick oder fehlendem Empfang des Routers liegt.

 

Ich habe das TV Paket M und den Internet-Tarif Internet Fiber M (das mobile Internet als Zwischenlösung, bis das kabelgebundene Internet hergestellt ist).

 

Ich hab ein wenig recherchiert und festgestellt, dass andere Personen das Problem mit dem Fire TV Stick auch haben, konnte jedoch keine Lösung dafür finden (außer, dass auf Software-Updates der Magenta TV-App verwiesen wird).

 

Hat jemand von euch das gleiche Problem bzw. im besten Fall sogar eine Lösung für das Problem?

 

Besten Dank für Eure Antworten im Voraus,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Ich habe zwar das "L" Paket und Kabel Internet, aber auf beiden Fire Stickts alles besten, btw. du kannst ja deine Internetverbindung am Fire Stick prüfen, wenn schlecht hast den übeltäteter nämlich deinen Router bzw. schlechten Internetempfang, oder prüfe mal am Handy/PC dein Wlan mit rtr netz test, gibts als App oder am PC https://www.netztest.at/de/Verlauf?3ac9ed78-840d-4ae2-8962-a8d7bdeb694c

Bearbeitet von pefra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Waldi, wenn das Bild über die App am Stick verschwommen ist oder länger braucht zum Laden, ist die Internetverbindung zu überprüfen. Am besten meldest du dich unter 0676 200 7777 beim Technikteam, damit unsere Kolleg:innen sich die Netzinfrastruktur ansehen und bezüglich Optimierung der Einstellung beraten können. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@pefra Die Internetverbindung habe ich bereits öfter überprüft - sowohl über die Magenta-App als auch über RTR-Netztest - das Ergebnis variiert leider stark, daher werde ich mich mit

@Karo in Verbindung setzen - muss ich für den Anruf beim Technikteam vor Ort sein oder erfolgt die Überprüfung ohne mein Zutun?

 

Besten Dank vorab für Eure Rückmeldungen!

 

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden